Connect with us

Android

Lenovo TAB S8 mit 8 Zoll FullHD-Display für 199 Euro vorgestellt

Auf der IFA wurde mit dem Lenovo TAB S8 soeben das erste 8 Zoll neue Android-Tablet vorgestellt. Dieses hat eine gute Ausstattung und soll für 199 Euro erscheinen.

Veröffentlicht am

Lenovo TAB S8
Heute ist der erste Tag der IFA – zumindest für die Presse. Den Anfang mit den ganzen Ankündigungen, die es heute geben wird, hat schon heute früh Lenovo gemacht. In einer Pressemitteilung haben sie das Lenovo TAB S8 vorgestellt – wie der Name verrät, handelt es sich hierbei um ein 8 Zoll Tablet. Dieses soll für 199 Euro auf den Markt kommen, hat aber trotz des geringen Preises eine ordentliche Hardware.

Schön ist, dass das 8 Zoll Display eine Auflösung von 1920×1200 Pixel hat. Einige Hersteller verbauten auch bei diesem Preis noch 720p-Displays, Lenovo gehört nicht (mehr) dazu. Auf dem TAB S8 läuft Android 4.4 KitKat, allerdings steckt in dem Tablet kein ARM-Prozessor, sondern ein Intel Atom Z3745 QuadCore Chip.

Lesetipp: Alle IFA-Neuheiten im Überblick

Lenovo erwähnt besonders, dass auf der Rückseite eine 8 Megapixel Kamera sitzt, die eine Blende von f2.2 hat. Die Frontkamera löst nur mit 1,2 Megapixel auf.

Im Lenovo TAB S8 können wir außerdem 2GB RAM finden, 16GB internen Speicher, Bluetooth 4.0 und optionales 4G LTE. Die Akkulaufzeit soll laut der Pressemitteilung bei gut 7 Stunden liegen, was ein bisschen wenig klingt. Da die Hallen der IFA noch nicht geöffnet sind, konnten wir uns das TAB S8 noch nicht anschauen – werden es aber die nächsten Tage so schnell wie möglich tun.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt