Connect with us

Allgemein

IFA 2014: Was uns diese Woche in Berlin erwartet

Diese Woche startet die IFA 2014 in Berlin. Doch was erwartet uns dort? Wir wissen bereits, dass Samsung, Sony und Co. zahlreiche Geräte im Gepäck haben.

Veröffentlicht am

IFA 2014 Neuheiten
Offiziell beginnt die IFA erst am 5. September, doch schon morgen finden die ersten Pressekonferenzen statt. Ich befinde mich bereits auf dem Weg nach Berlin und kann es kaum erwarten all die Neuheiten auszuprobieren, die uns auf der Messe erwarten. Doch welche neuen Smartphones und Tablets werden wir zu Gesicht bekommen? Ich habe mal eine Liste mit einigen Vermutungen aufgestellt – einiges, wie das Samsung Galaxy Note 4, ist sehr sicher.

Neuheiten von Samsung

Dann fangen wir doch gleich mal mit Samsung an, denn das Interesse dürfte hier am größten sein. Wie gesagt ist es ziemlich sicher, dass bereits am 3. September das Galaxy Note 4 vorgestellt wird. Zu diesem gab es schon zahlreiche Leaks, zuletzt sogar einige Bilder.

Doch wie ich Samsung kenne, wird es bei dem Galaxy Note 4 nicht bleiben. Zusätzlich wird mindestens eine Smartwatch vorgestellt, sowie möglicherweise eine Neuauflage des Galaxy Note 10.1. Zu diesem gab es bisher allerdings keine Leaks.

Samsung Galaxy Note 4 Plakat

Wahrscheinlich ist auch, dass das Samsung Galaxy Tab 4 Active vorgestellt wird, das bereits letzte Woche an die Öffentlichkeit gelang. Möglicherweise wird dieses aber erst ab dem 5. September gezeigt, denn auf dem Unpacked-Event bekommen wir normalerweise nur große Ankündigungen zu sehen.

Neuheiten von Sony

Wie Samsung, dürfte auch Sony einige Neuheiten mit im Gepäck nach Berlin sein. Am interessantesten ist meiner Meinung nach das schon recht breit geleakte Sony Xperia Tablet Z3 Compact, denn es ist das erste 8 Zoll große Tablet der Japaner. Ich habe eine ganze Reihe an 7 bis 8 Zoll große Tablets im Gepäck, damit wir ordentlich Vergleiche durchführen können.

Zusätzlich zu dem Tablet erwarten wir außerdem ein Sony Xperia Z3 Smartphone, sowie eine kleinere, kompaktere Variante. Eine Smartwatch dürfte es ebenso geben. Die Pressekonferenz von Sony findet ebenfalls am 3. September statt.

Neuheiten von LG

Ein neues Tablet wird es von LG vermutlich nicht geben, zumindest haben wir darüber bisher nichts gehört. Interessant ist aber das LG G3 Stylus, das die Südkoreaner gegen die Galaxy Note-Serie von Samsung ins Rennen schicken. Das Phablet wurde im Heimatland von LG bereits vorgestellt, doch auf der IFA werden wir es erstmals zu Gesicht bekommen.

LG G3 Stylus

Möglich ist auch, dass es einen Nachfolger vom LG G Flex gibt, sowie eine Smartwatch. In ein paar Tagen werden wir es wissen.

Neuheiten von HTC

Kommen wir zu den in Taiwan sitzenden Firmen. Von HTC wird es vermutlich keine großen Ankündigungen geben, aber wir werden sicherlich das neue HTC One M8 mit Windows zu Gesicht bekommen. Außerdem könnte es sein, dass das bereits geleakte HTC Desire 820 vorgestellt wird. Ein Tablet erwarten wir (leider) nicht.

Neuheiten von Acer

Acer hat bereits auf der Computex eine ganze Reihe an neuen Geräten vorgestellt und allzu viele Neuheiten wird es auf der IFA vermutlich nicht geben. Mindestens ein Tablet ist aber dabei, denn vor einigen Wochen wurde ein Acer Iconia A3-A20 geleakt. Hierbei handelt es sich um den Nachfolger des A3-A10, das letztes Jahr in Berlin vorgestellt wurde. Dieses ist ein günstiges Android-Tablet mit einem Prozessor von MediaTek.

Die Pressekonferenz von Acer findet ebenfalls am 3. September statt. Sollte es weitere Neuheiten geben, werden wir natürlich darüber berichten.

Neuheiten von ASUS

ASUS stellt auf so gut wie jeder Messe eine ganze Reihe an neuen Tablets, Smartphones und Notebooks vor. Konkrete Leaks gab es bisher nicht, doch die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir ein neues Convertible mit Windows sehen. Außerdem dürften die Ankündigungen der Computex so langsam auf den Markt kommen – auch das erfahren wir am 3. September.

Neuheiten von Huawei

Auch Huawei hat zu einer Pressekonferenz eingeladen. Wir wissen bereits, dass dort das sogenannte Huawei Ascend Mate 7 mit einem 6,1 Zoll großen Display vorgestellt wird. Leaks zu anderen Neuheiten gab es von dem chinesischen Hersteller bisher nicht.

Huawei Ascend Mate 7

Wie wir sehen, wird es auf der IFA doch eine ganze Menge neuer Geräte geben, große Überraschungen voraussichtlich jedoch nicht. Auf welches Tablet oder Smartphone freut ihr euch?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt