Connect with us

Android

Google Nexus 9 mit Tegra K1 Prozessor ab dem 8. Oktober?

Bereits am 8. Oktober könnte das Google Nexus 9 offiziell vorgestellt werden. Dieses 9 Zoll Tablet wird wohl von HTC hergestellt und kommt mit NVIDIAs Tegra K1 Chip.

Veröffentlicht am

Google Nexus 9
Wir haben nun schon öfters gehört, dass HTC für Google an einem Nexus 9 arbeitet, in dem NVIDIAs neuer Tegra K1 Prozessor stecken wird. Nun kennen wir auch das Datum, an dem das Tablet möglicherweise vorgestellt wird. Laut einem portugiesischen Newsportal soll es am 8. Oktober soweit sein. Dieses Datum nennen auch die Leaker von @TKTechNews – daran könnte also wirklich etwas dran sein.

Ein Google Nexus 9 Tablet, das von HTC hergestellt wird, klingt auf jeden Fall sehr interessant. Immerhin ist HTC für hochwertig verarbeitete Geräte bekannt und ich gehe davon aus, dass das Nexus 9 keine Ausnahme sein wird. Auch die Hardware klingt vielversprechend, erst recht wenn darauf das neue Android L läuft, das möglicherweise zusammen mit dem Nexus 9 präsentiert wird.

Wie bereits erwähnt soll im Nexus 9 NVIDIAs neuer Tegra K1 stecken. Soweit wir bisher gesehen haben, hat dieser eine ausgezeichnete Performance und dürfte aktuelle Geräte in den Schatten stellen. Laut dem portugiesischen Portal stecken in dem Tablet außerdem 16GB Speicher, ein microSD-Kartenslot und 3GB RAM. Anderen Gerüchten zufolge sind jedoch 4GB RAM verbaut – eben um das 64-Bit Android L voll auszunutzen.

Das 9 Zoll große Display wird wohl eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel besitzen.

Allzu viele handfeste Infos zum Nexus 9 haben wir noch nicht. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir zum Weihnachtsgeschäft ein solches Gerät sehen werden. Immerhin hat Google in diesem Jahr noch kein neues Nexus auf den Markt gebracht.

Via: PhoneArena ,4GNews ,TKTechNews
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt