Connect with us

Android

Galaxy Note 4: Neue Webespots machen sich über iPhone 6 Plus lustig

Samsung macht sich in gleich 6 neuen Werbespots für das Galaxy Note 4 über Apple und das neue iPhone 6 Plus lustig. Gründe dafür haben sie, haben sie doch die Phablet-Sparte quasi erfunden.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 4 vs iPhone 6 Plus Werbespot
Wir kennen es ja von den großen Herstellern: Immer wieder wird die Konkurrenz in Webespots und auf Veranstaltungen angegriffen. Manchmal wirkt das sehr kindisch, oft aber auch sehr lustig. Samsung hat nun gleich sechs neue Webespots für das Samsung Galaxy Note 4 veröffentlicht, in denen Apple und das iPhone 6 Plus angegriffen werden.

Man muss hier Samsung einiges zugestehen. Sie waren tatsächlich die ersten, die mit dem Galaxy Note ein sehr erfolgreiches Smartphone mit deutlich größerem Display herausbrachten. Damals von allen belächelt, zogen sämtliche Hersteller nach. Nun auch Apple mit dem iPhone 6 Plus. Intern freut man sich bei Samsung sicherlich nicht über die neue Konkurrenz, doch zumindest der Marketingabteilung gibt dies Stoff für einen Werbespot:

In den anderen fünf Werbespots greift man Themen wie Wearables, den S Pen Stylus und den nicht richtig laufenden Livestream von Apple auf. Allesamt recht kindisch, aber auch unterhaltsam:

Innerhalb der letzten Jahre hat sich tatsächlich einiges getan, worauf Samsung durchaus stolz sein kann. Anfangs wurden sie ständig beschuldigt Apple zu kopieren, bis sich das Rad langsam drehte. So war das erste Galaxy Tab 7 die Vorlage für das iPad Mini, das Galaxy Note die Vorlage für das iPhone 6 Plus und auch mit den intelligenten Uhren waren sie lange vor Apple auf dem Markt.

Für uns ist es nur von Vorteil, wenn sich Hersteller etwas von der Konkurrenz abschauen und selbst weiterentwickeln. Dadurch haben wir eine größere Auswahl und der Konkurrenzkampf schmeißt die Innovationsmaschine hoffentlich wieder an.

Das iPhone 6 Plus scheint ein verdammt nettes Phablet zu sein, das ich definitiv ausprobieren werde. Ich nutze seit dem ersten Galaxy Note die Phablet-Serie von Samsung und es ist immer gut etwas Neues auszuprobieren. Man sollte sich nur nie fest in ein Ökosystem einkaufen, denn dann wird der Wechsel schwer und teuer.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt