Connect with us

Windows

ASUS VivoTab 8 jetzt für 199 Euro in Deutschland verfügbar

Das auf der IFA präsentierte ASUS VivoTab 8 ist nun für 199 Euro in Deutschland verfügbar. Hierbei handelt es sich um ein 8 Zoll Tablet mit Windows 8.1 und Office 365.

Veröffentlicht am

ASUS VivoTab 8
Auf der IFA wurde mit dem ASUS VivoTab 8 ein neues 8 Zoll großes Tablet mit Windows 8.1 vorgestellt, das jetzt in Deutschland erscheint. Der Elektrohändler Saturn hat das Gerät bereits für 199 Euro im aktuellen Prospekt gelistet und es dürfte dort ab dieser Woche verfügbar sein.

Mit dem VivoTab 8 Note hat ASUS bereits ein 8 Zoll Windows 8.1 Tablet im Angebot, das mit einem Stylus ausgeliefert wird. Bei dem VivoTab 8 handelt es sich um eine abgespeckte, dafür aber günstigere Version. Ein Stylus ist hier also nicht inklusive. Auf der IFA hat mir das Tablet aber sehr gefallen, soweit ich sehen konnte lief alles flüssig.

ASUS VivoTab 8 bei Saturn

Im VivoTab 8 steckt Intels 1,86GHz Aom Z3745 Prozessor, hierbei handelt es sich um einen 64-Bit Chip. Dazu gibt es je nach Version 1GB oder 2GB Arbeitsspeicher. Ich gehe stark davon aus, dass in Deutschland 2GB zum Einsatz kommen und die 1GB für asiatische Märkte gedacht sind – oder aber ein Modell für 149 Euro, das später erscheint.

Das 8 Zoll große Display hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel und es sind 32GB interner Speicher verbaut. Auf dem VivoTab 8 läuft Windows 8.1 mit Bing und wie bei allen aktuellen Windows-Tablets ist eine Jahreslizenz von Office 365 inklusive. Hier unser Hands On-Video von der IFA:

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt