Connect with us

Android

Amazon Kindle Voyage: Neuer E-Book Reader erscheint am 4. November

Amazon wird im November offenbar einen neuen E-Book Reader herausbringen, der Kindle Voyage heißt. Dieser ist dünner und leichter als der Kindle Paperwhite, kostet aber auch mehr.

Veröffentlicht am

Amazon Kindle
Es sieht so aus, als würde bald von Amazon ein neuer E-Book Reader auf den Markt kommen, der auch nach Deutschland kommt. Sowohl bei Amazon Deutschland, als auch bei Amazon Japan ist nämlich ein sogenannter Kindle Voyage aufgetaucht. Hierbei dürfte es sich um ein High-End Gerät handeln, das möglicherweise den Kindle Paperwhite ersetzen wird.

Allzu viele Details zum Kindle Voyage kennen wir leider noch nicht, vor allem weil die Einträge ohne Bild auftauchten. Wir wissen aber, dass das Display 6 Zoll groß und eine hohe Auflösung von 300ppi haben wird. Außerdem soll es am Rahmen eine neue Technik zum Seitenblättern geben. Der Kindle Voyage soll nur 8mm dünn sein und 186g wiegen – das ist dünner und leichter als der Kindle Paperwhite.

Die WLAN-Version des Kindle Voyage war bei Amazon Deutschland für 189 Euro gelistet, während das Modell mit 3G 249 Euro kostet. Am 4. November soll der E-Book Reader erscheinen – zumindest war das die Ansage in dem Eintrag.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Kindle Voyage wirklich existiert, immerhin ist es nicht nur bei Amazon Deutschland, sondern auch in Japan aufgetaucht. Vermutlich wird es von Amazon noch im Herbst ein großes Presseevent geben, auf dem auch neue Kindle Fire-Tablets angekündigt werden. Diese sind nämlich auch schon ein Jahr alt.

Update: Kollege Roland von MobileGeeks konnte ein erstes Bild auftreiben, auf dem das Kindle Voyage zumindest als Zeichnung zu sehen ist. Wie wir sehen, befinden sich anders als beim normalen Kindle keine Hardware-Buttons an der Seite, sondern kapazitive Touch-Buttons.

Amazon Kindle Voyage

Via: Caschys Blog ,TheVerge
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt