Connect with us

Android

Amazon Instant Video App endlich für Android verfügbar

Auch unter Android können jetzt endlich Filme und Serien aus Amazon Instant Video geschaut werden. Die Installation der App ist jedoch etwas umständlich.

Veröffentlicht am

Amazon Instant Video unter Android
Ich bin schon recht lange Amazon Prime Mitglied und mittlerweile bekommt man darüber nicht nur schnellen Versand, sondern mit Amazon Instant Video kann man auch ohne Zusatzkosten zahlreiche Filme und Serien stremen. Lange ging das nur auf dem PC, per App auf einem iPad oder iPhone, sowie natürlich auf Amazon eigenes Kindle Fire-Tablets. Seit heute kann man Instant Video aber auch endlich auf einem Tablet oder Smartphone mit Android nutzen!

Es ist allerdings recht umständlich die Amazon Instant Video App zu installieren. Erstmal benötigt ihr die aktuelle Version der ganz normalen Amazon App. Dann müsst ihr in den Einstellungen erlauben, dass Apps von Drittanbietern installiert werden dürfen, die nicht aus dem Google Play Store stammen. Klickt ihr dann in der normalen Amazon App auf ein Instant Video, wird die entsprechende App auf eurem Gerät installiert.

Warum Amazon das nicht einfach über den Play Store anbietet? Keine Ahnung, das verrät Amazon nicht.

Amazon Prime inklusive Instant Video könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen.

Amazon Instant Video unter Android mit Film

Habt ihr die App erstmal installiert, könnt ihr euch sämtliche Videos aus dem Angebot von Amazon Instant Video anschauen. Ich habe das eben auf dem Huawei Ascend Mate 7 gemacht und es funktioniert ohne Probleme. Auf Smartphones sollte das allgemein funktionieren, aber offenbar nicht auf jedem Tablet. So läuft das Ganze wohl auf dem Google Nexus 7 und Nexus 10, auf dem LG G Pad 8.3 allerdings nicht. Mit etwas Glück wird die eigene Tablet-App von Amazon ebenfalls ein Update bekommen, sodass Instant Video dann auch auf jedem Tablet läuft.

Via: AndroidPolice
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt