Connect with us

Android

Sony Xperia Z3 Tablet Compact: Neues 8 Zoll Tablet zur IFA?

Zur IFA könnte ein neues 8 Zoll großes Tablet von Sony erscheinen. Einem Handbuch zufolge dürfte es den Namen Sony Xperia Z3 Tablet Compact tragen.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z2 Tablet
Wir haben nun schon öfters gehört, dass Sony möglicherweise an einem kleineren Tablet mit einem 8 Zoll großen Display arbeitet. Erst Anfang des Monats ist ein neues Tablet von Sony aufgetaucht, das vermutlich auf der IFA vorgestellt wird. Genaue Details zur Hardware erfuhren wir damals nicht, doch nun kennen wir möglicherweise den Namen. In einem Handbuch ist nämlich ein sogenanntes Sony Xperia Z3 Tablet Compact aufgetaucht.

Das Xperia Z3 Tablet Compact wird im Handbuch des neuen Sony BSC10 Bluetooth-Lautsprechers erwähnt – dieses sei damit kompatibel. Bis auf den Namen werden leider keine weiteren Details verraten. Doch der Name „Compact“ deutet auf ein kleineres Tablet hin. Bisher gibt es von Sony nur ein 10,1 Zoll großes, das neue könnte also tatsächlich 7 bis 8 Zoll groß sein.

Sony hat zwar schon einige gute Tablets auf den Markt gebracht, doch sonderlich erfolgreich waren sie damit bisher nicht. Das liegt hauptsächlich am Preis, aber auch an der Größe. Kleinere Tablets sind bei vielen beliebter und diesen Markt wird das japanische Unternehmen wohl ab der IFA bedienen. Wir sind auf jeden Fall vor Ort und werden von allen Neuheiten berichten.

Sony Xperia Z3 Tablet Compact Leak

Via: PhoneArena ,Sony ,Techtastic
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt