Connect with us

Android

Sony Xperia Z3 Tablet Compact: Das sind die Spezifikationen

Nächste Woche wird höchstwahrscheinlich das Sony Xperia Z3 Tablet Compact auf der IFA vorgestellt. Dank eines Leaks kennen wir schon jetzt die Spezifikationen.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z3 Tablet Compact
Nachdem wir gestern ein Bild vom Sony Xperia Z3 Tablet Compact gesehen haben, ist ziemlich sicher, dass dieses Gerät nächste Woche auf der IFA vorgestellt wird. Nur über die Spezifikationen wussten wir bis heute nichts. Diese wurden nun den Kollegen von AndroidOrigin zugespielt. Ob die Details zur Hardware stimmen? Sicher kann man bei solchen Leaks nie sein, realistisch klingen sie aber allemal – vor allem weil auch das Z3 Smartphone mit diesen Spezifikationen ausgestattet sein soll.

Laut der anonymen Quelle ist das Display des Xperia Z3 Tablet Compact „in etwa“ 8 Zoll groß und hat eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel. Anstatt auf den neuen Snapdragon 805 setzt man wohl wie beim Z3 und Z2 Tablet auf ein Qualcomm Snapdragon 801. Der Arbeitsspeicher umfasst angeblich 3GB und der interne Flashspeicher soll 16GB aufnehmen können.

Das Xperia Z3 Tablet Compact kommt laut den Informationen außerdem mit einer 8MP Kamera, sowie NFC, Bluetooth 4.0, WLAN und LTE daher. Letzteres können wir sogar aus einer weiteren Quelle bestätigen. Ob Sony auch eine reine WLAN-Version des Tablets herausbringt ist unbekannt, aber sehr wahrscheinlich.

Bisher hat Sony sehr gute Tablets auf den Markt gebracht, die mir persönlich jedoch allesamt zu groß waren. Deshalb könnte das Xperia Z3 Tablet Compact sehr interessant sein. Am liebsten wäre mir noch eine Telefon-Funktion… nächste Woche kennen wir alle Details 😉

Via: PhoneArena
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt