Connect with us

Android

Sony Xperia Z3 Tablet Compact: So sieht das 8 Zoll Tablet aus

Ein geleaktes Pressebild vom Sony Xperia Z3 Tablet Compact lässt alle Zweifel verfliegen. Das 8 Zoll Tablet dürfte bereits nächste Woche auf der IFA vorgestellt werden.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z3 Tablet Compact
Wir haben jetzt schon ein paar Mal von einem sogenannten Sony Xperia Z3 Tablet Compact gehört und waren uns schon ziemlich sicher, dass das Tablet im September auf der IFA vorgestellt wird. Nun sind auch die letzten Zweifel verflogen, denn den Kollegen vom XperiaBlog wurde ein Pressebild zugespielt, auf dem das Gerät neben einer neuen Smartwatch zu sehen ist.

Das Xperia Z3 Tablet Compact dürfte letztendlich ein kleines Xperia Z2 Tablet mit sehr ähnlicher Hardware sein, Leaks zu den Spezifikationen gab es bisher allerdings nicht. Dennoch dürften sich die beiden Tablets hauptsächlich nur durch die Größe unterscheiden, wie gehen ganz stark von einem 8 Zoll kleinen Display aus. Das Bild am Pool lässt außerdem einen Schutz gegen Wasser vermuten und wir können erkennen, dass darauf Android läuft.

Sony hat bisher sehr gute Android-Tablets auf den Markt gebracht, die jedoch allesamt 10,1 Zoll groß waren. Viele mögen jedoch kleinere Ausführungen lieber und diese hat Sony bisher nicht im Angebot – nur in Form eines übergroßen Smartphones.

Wir werden auf jeden Fall auf der Pressekonferenz von Sony im Rahmen der IFA sein und von allein Neuankündigungen berichten. Neben eines Xperia Z3 Tablet Compact dürfte da auch ein Xperia Z3 Smartphone zugehören.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt