Connect with us

Android

Sony Xperia Z3 Tablet Compact taucht auf offizieller Webseite auf

Wir haben schon einiges von dem 8 Zoll großen Sony Xperia Z3 Tablet Compact gehört. Nun hat Sony die Existenz des Tablets versehentlich bestätigt.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z3 Tablet Compact Display
Wir haben schon ein erstes Bild vom Sony Xperia Z3 Tablet Compact gesehen und kennen bereits die Spezifikationen. Deshalb waren wir uns sehr sicher, dass das Tablet zum einen existiert, aber auch auf der kommenden IFA vorgestellt wird. Nun hat Sony, vermutlich versehentlich, selbst die Existenz bestätigt. Auf deren offiziellen Webseite wurde nämlich auf der Produktseite für das Xperia Z2 Tablet für kurze Zeit das Xperia Z3 Tablet Compact erwähnt. Mittlerweile hat Sony den Namen wieder entfernt.

Das Sony Xperia Z3 Tablet Compact klingt bisher sehr vielversprechend. Soweit wir wissen, ist dieses mit einem 8 Zoll großen Display ausgestattet, das eine FullHD-Auflösung hat. Dazu gibt es den Qualcomm Snapdragon 801 QuadCore-Prozessor, sowie 3GB RAM und 16GB Speicher. Außerdem sitzt auf der Rückseite eine Kamera mit 8 Megapixel.

Auf dem ersten geleakten Pressefoto wird das Compact an einem Pool genutzt. Dies deutet darauf hin, dass das Tablet gegen Wasser und Staub geschützt ist – ähnlich wie es bei vielen anderen aktuellen Geräten von Sony der Fall ist.

Sicher ist außerdem, dass es ein Modell mit LTE geben wird. Eine reine WLAN-Version wurde noch nicht geleakt, doch auch die wird es sicherlich geben.

Via: XperiaBlog
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt