Connect with us

Deals

Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 und ASUS VivoTab Note 8 stark im Preis gesenkt

Zwei sehr gute Tablets wurden recht stark im Preis gesenkt. Dabei handelt es sich um das Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 und um das ASUS VivoTab Note 8.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab Pro 8.4
Wer ein aktuelles Tablet mit Android oder Windows 8.1 mit einer Größe von 8 Zoll sucht, hat nun die Auswahl zwischen zwei guten Geräten, die recht stark im Preis gesenkt wurden. Den Anfang macht das Samsung Galaxy Tab Pro 8.4, das mittlerweile nur noch rund 272 Euro kostet (Link zum Angebot). Ursprünglich musste man für das Tablet 399 Euro auf den Tisch legen.

Der Grund für den starken Preisfall dürfte das neue Samsung Galaxy Tab S sein. Dieses hat gegenüber dem Galaxy Tab Pro zwar einige Vorteile wie ein Super AMOLED-Display, ist aber auch über 100 Euro teurer. In meinen Augen hat das Galaxy Tab Pro 8.4 nun ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis – zum einen weil es nun so günstig ist, aber auch weil die Unterschiede zum Galaxy Tab S nur minimal sind.

In dem Tablet steckt ein 2,3GHz Qualcomm Snapdragon 800 QuadCore Prozessor, sowie 2GB RAM und 16GB interner Speicher. Wie für Samsung üblich kann dieser mit einer microSD-Karte erweitert werden. Das 8,4 Zoll große Display hat außerdem mit 2560×1600 Pixel eine sehr hohe Auflösung.

Das zweite Tablet, das nun deutlich im Preis gesenkt wurde, ist das ASUS VivoTab Note 8. Auf diesem läuft Windows 8.1. Ursprünglich musste man für das Note 8 299 Euro auf den Tisch legen, doch nun sind es nur noch 239 Euro (Link zum Angebot). Zu dem Preis ist der Stylus inklusive, mit dem man handschriftliche Notizen auf dem Tablet anfertigen kann.

Im VivoTab Note 8 steckt ein 1,3GHz QuadCore Intel Atom Prozessor der BayTrail-Generation, sowie 2GB RAM und 32GB interner Speicher. Das 8 Zoll große Display hat eine Auflösung von 1366×768 Pixel. Damit ähneln die Spezifikationen also den meisten anderen Windows 8.1-Tablets dieser Größe.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt