Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab 4 Active ist ein Tablet für den harten Einsatz

Zur IFA erwartet uns mit dem Samsung Galaxy Tab 4 Active offenbar ein robustes 8 Zoll Tablet, das gegen Wasser, Staub und Stürze geschützt sein sollte.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S
Es scheint so, als würde Samsung auf der kommenden IFA nicht nur das Galaxy Note 4 vorstellen, sondern mindestens ein weiteres Tablet. Dabei dürfte es sich um ein sogenanntes Samsung Galaxy Tab 4 Active handeln, das Kollege Roland in einigen europäischen Shops entdeckt hat. Es gibt bereits ein Galaxy S5 Active, das besonders gegen Wasser und andere Härtefälle geschützt ist – diese Eigenschaften dürfte also auch das Galaxy Tab 4 Active haben.

Allzu viele Details kennen wir leider noch nicht. So wissen wir, dass die Modellnummer SM-T360 lautet, Android 4.4.4 KitKat vorinstalliert ist und es 16GB internen Speicher gibt. Außerdem ist das Display 8 Zoll groß, möglicherweise erscheint es wie die normale Galaxy Tab 4-Reihe aber auch mit einem 7 Zoll und 10,1 Zoll großen Display.

Weitere Infos zur Hardware haben wir derzeit nicht und auch ein Foto fehlt bisher. Ich gehe jedoch davon aus, dass diese sehr der normalen Galaxy Tab 4-Serie ähnelt. Laut einem französischen Händler wird das Active 399 Euro kosten. Dies ist auch die unverbindliche Preisempfehlung des neuen Galaxy Tab S 8.4, doch die Hardware des Active dürfte bei weitem nicht so gut sein.

Vermutlich werden wir das Samsung Galaxy Tab 4 Active nicht schon am 3. September sehen, wenn das Galaxy Note 4 offiziell vorgestellt wird, sondern einen Tag später auf der Messe. Dies ist bei den eher unwichtigeren Geräten bei Samsung bisher immer der Fall gewesen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt