Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note Edge ist ein Note 4 mit flexiblem Display?

Am 3. September soll nicht nur ein normales Galaxy Note 4 erscheinen, sondern auch eines mit flexiblem Display. Dieses könnte Samsung Galaxy Note Edge heißen.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note Edge
Seit einer ganzen Weile gibt es Gerüchte, laut denen Samsung am 3. September gleich zwei neue Note-Smartphones vorstellen wird. Dazu zählt natürlich das ganz normale Galaxy Note 4. Es soll aber auch ein Note 4 mit flexiblem Display geben, das jedoch nicht für den Massenmarkt, sondern eine spezielle Zielgruppe gedacht ist. Dieses könnte den Namen Samsung Galaxy Note Edge tragen.

Ist das sicher? Nein, aber durchaus wahrscheinlich. Samsung hat sich nämlich nun den Namen „Galaxy Note Edge“ rechtlich sichern lassen. Der Name deutet auf ein Smartphone hin, das seitlich abgerundete Ecken hat, immerhin bedeutet „Edge“ so viel wie „Kante“, „Ecke“ oder „Rahmen“. Einen solchen Prototypen haben wir schon einmal gesehen, wie ihr auf dem Bild oben erkennen könnt.

Samsung hat sich selbstverständlich noch nicht dazu geäußert. Es bleibt also abzuwarten, ob wir wirklich ein Galaxy Note 4 mit flexiblem Display sehen und ob dieses dann den Namen Galaxy Note Edge tragen wird.

Abgesehen von dem Display soll die Hardware jedenfalls mit dem Note 4 identisch sein. Dazu gehört wohl ein Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor, 3GB RAM und ein 5,7 Zoll großes Display mit einer QHD-Auflösung.

Am 3. September findet ein Unpacked-Event von Samsung im Rahmen der IFA in Berlin statt. Spätestens dann wissen wir genaueres.

Via: SamMobile ,GalaxyClub ,USPTO
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt