Connect with us

Android

Bilder: Sieht so das Samsung Galaxy Note 4 aus?

Im Netz sind einige Bilder vom Samsung Galaxy Note 4 aufgetaucht, das am 3. September in Berlin vorgestellt wird. Ob die Bilder echt sind? Wahrscheinlich ist es.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 4 Leak
Am 3. September wird das Samsung Galaxy Note 4 auf einem Unpacked-Event in Berlin vorgestellt. Das ist soweit sicher. Es gab auch schon einige Leaks zur Hardware, doch Bilder haben wir bisher nicht gesehen. Das ändert sich nun, denn den Kollegen von GSMArena und Phonearena wurden Fotos zugespielt, auf denen das neue Phablet der Koreaner zu sehen sein sollen.

Natürlich kann man nie genau sagen, ob es sich bei solchen Leaks um Fakes handelt oder nicht. Die Fotos sehen aber sehr realistisch aus und da sie von zwei verschiedenen Quellen stammen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir hier wirklich das Samsung Galaxy Note 4 sehen.

Betrachtet man das Gerät von vorne, gibt es keine allzu großen Unterschiede zum jetzigen Galaxy Note 3. Die Rückseite ist jedoch anders. Hier scheint Samsung weiterhin auf eine Art Kunstleder zu setzen, die etwas realistischer als beim Vorgänger ausschaut. Außerdem könnte der Rahmen endlich aus Metall sein, doch das lässt sich anhand der Fotos nicht wirklich bestätigen.

Samsung Galaxy Note 4 Rückseite

Ähnlich wie beim Galaxy S5 scheint es neben der Kamera außerdem einen weiteren Sensor zu geben. Bei diesem könnte es sich wieder um ein Herzfrequenzmesser handeln.

Erwähnenswert ist auch, dass Samsung das Design der Verpackung offenbar geändert hat. Anders als bei den letzten Geräten ist diese in einem Metall-Look gehalten, was ebenfalls auf einen Rahmen aus Aluminium hindeuten könnte.

Auch zum Inneren des Galaxy Note 4 gibt es schon zahlreiche Gerüchte und Leaks. Laut diesen ist das Display weiterhin 5,7 Zoll groß und hat eine QHD-Auflösung mit 2560×1440 Pixeln. Beim Prozessor setzt Samsung angeblich auf einen Qualcomm Snapdragon 805 QuadCore Chip.

Das Galaxy Note 4 sieht soweit sehr vielversprechend aus, große Überraschungen wird es aber offenbar nicht geben.

Samsung Galaxy Note 4 Verpackung


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt