Connect with us

Android

Motorola Moto X+1: So sieht das neue 5,2 Zoll Smartphone aus

Anhand geleakter Pressebilder wissen wir nun genau, wie das neue Motorola Moto X+1 ausschaut. Auch die interne Hardware klingt vielversprechend.

Veröffentlicht am

Motorola Moto X+1
Am 4. September findet von Motorola ein Presseevent in New York statt. Dort wird erwartet, dass der mittlerweile von Lenovo übernommene Hersteller unter anderem ein sogenanntes Motorola Moto X+1 vorstellen wird. Hierbei handelt es sich Gerüchten und Leaks zufolge um ein 5,2 Zoll großes Smartphone, das mit recht aktueller Hardware daher kommt. Nun wurden @evleaks Pressebilder zugespielt, die das Moto X+1 komplett zeigen.

Anhand der Pressebilder können wir erkennen, dass das Design des Moto X+1 den aktuellen Geräten von Motorola recht ähnlich ist, es gibt nur kleine Änderungen. Die Hardware klingt auf jeden Fall vielversprechend, vor allem wenn der Preis stimmt.

In der Datenbank von GFXBench sind bereits die kompletten Spezifikationen des Motorola Moto X+1 aufgetaucht. Denen zufolge ist das Display 5,2 Zoll groß und hat eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel. Darunter steckt wohl ein Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor, den wir schon von anderen aktuellen Smartphones kennen. Dazu gibt es 2GB RAM, 16GB internen Speicher und eine Kamera mit 12 Megapixel.

Beim Betriebssystem wird auf Android 4.4.4 KitKat gesetzt, das höchstwahrscheinlich dem Google-Android recht ähnlich und nur minimal angepasst ist.

Wie gesagt, ab dem 4. September dürften wir mehr wissen. Auf dem Event soll übrigens nicht nur das Moto X+1, sondern auch ein neues Moto G und die Moto 360 Smartwatch offiziell vorgestellt werden.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt