Connect with us

Android

LG G Pad 8.0 mit LTE für 299 Euro offiziell vorgestellt

Mit dem LG G Pad 8.0 erscheint demnächst ein neues 8 Zoll großes Tablet mit LTE für 299 Euro. Der Preis ist in Ordnung, fürs gleiche Geld bekommt man aber auch das Nexus 7 mit LTE.

Veröffentlicht am

LG G Pad 8.0 mit LTE
In einer Pressemitteilung hat LG heute morgen ganz offiziell das LG G Pad 8.0 mit integriertem LTE für den deutschen Markt vorgestellt. Hierzulande soll das 8 Zoll große Tablet „voraussichtlich demnächst“, so steht es in der PM, zu einem Preis von 299 Euro in den Handel kommen. Das LG G Pad 7.0 und LG G Pad 10.1 sind schon länger in Deutschland verfügbar, jedoch ohne LTE.

Für ein 8 Zoll großes Tablet mit LTE ist ein Preis von 299 Euro in Ordnung, ein Schnäppchen ist es jedoch auch nicht. Die interne Hardware ist zwar akzeptable, aber bei weitem nicht die beste da draußen. So hat das Display nur eine Auflösung von 1280×800 Pixel. Zum gleichen Preis kann man bereits das Google Nexus 7 mit LTE bekommen, das neben einem FullHD-Display auch mehr Speicherplatz bietet.

Schade ist auch, dass der Arbeitsspeicher nur 1GB umfasst. Der 1,2GHz Snapdragon 400 QuadCore Prozessor ist hingegen vollkommen in Ordnung. Auf der Rückseite sitzt eine 5 Megapixel Kamera und vorne eine mit 1,2 Megapixel. Der Akku hat eine Kapazität von 4200mAh.

LG G Pad 8.0 mit LTE

Punkten möchte LG hauptsächlich mit der Software. So läuft auf dem G Pad 8.0 Android 4.4 KitKat, das stark angepasst wurde. Das Tablet ist mit uns schon bekannten Features wie „Knock Code“ ausgestattet, das ein sicheres Einschalten und Entsperren ermöglicht. Dazu gibt es Funktionen wie die „Selfie Cam“ und „QPair 2.0“. Mit letzterem kann man das Smartphone über Bluetooth an das LG G Pad 8.0 koppeln und so beispielsweise Telefonanrufe und SMS auf dem Tablet entgegennehmen.

Was haltet ihr von dem Gerät?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt