Connect with us

Android

Huawei Ascend Mate 7 erscheint mit 6 Zoll Display zur IFA (Video)

Auf der IFA wird mit dem Huawei Ascend Mate 7 wohl ein neues 6 Zoll großes Smartphone vorgestellt. Auf dieses deutet ein Teaser-Video von Huawei hin.

Veröffentlicht am

Huawei Ascend Mate 7
Mitte nächster Woche startet die IFA in Berlin. Dort werden nicht nur Hersteller wie Samsung, Sony, ASUS oder Acer neue Geräte vorstellen, sondern auch Huawei. Deren Pressekonferenz findet am 4. September statt und in einem Video haben sie nun angeteasert, was dort vorgestellt wird. Das Werbevideo hat den Titel „7 Mates For 7 Dreamers“, das ein ziemlich eindeutiger Hinweis auf das Huawei Ascend Mate 7 ist.

Wie bei solchen Teaser-Videos üblich, erfahren wir nicht viel über das neue Smartphone von Huawei. Dennoch kennen wir die Spezifikationen, denn das Ascend Mate 7 ist bereits bei der chinesischen TENAA aufgetaucht. Denen zufolge erscheint das Gerät mit einem 6 Zoll großen FullHD-Display.

Zur weiteren Hardware gehört ein 1,8GHz Kirin 920 OctaCore-Chip, sowie eine 13 Megapixel Kamera und Android 4.4 KitKat. Auf diesem wird sicherlich wieder Huaweis eigene Emotion UI laufen. Außerdem dürften 2GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher dabei sein. Die Frontkamera hat mit 5 Megapixel außerdem eine ordentliche Auflösung für Selfies.

Die Rückseite des Ascend Mate 7 ist in dem Video übrigens kurz zu sehen und deutet auf Aluminium hin. Genau wissen wir es am 4. September, wir sind ganz sicher auf der Pressekonferenz und werden darüber berichten.

Via: GSMArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt