Connect with us

Android

ASUS Transformer Pad TF303 jetzt für 349 Euro in Deutschland verfügbar

Das ASUS Transformer Pad TF303 ist nun in Deutschland für 349 Euro verfügbar. Es gibt verschiedene Versionen des Tablets, so kann man optional LTE und ein Tastatur Dock bekommen.

Veröffentlicht am

ASUS Transformer Pad TF303
Bereits auf der Computex wurde das ASUS Transformer Pad TF303 offiziell vorgestellt, doch es hat ein bisschen gedauert, bis das Android-Tablet in Deutschland erschienen ist. Nun kann man das TF303 endlich bei Media Markt für 349 Euro online bestellen, andere Händler haben das Tablet noch nicht gelistet.

Bei Media Markt scheint es das Tablet momentan nur als Transformer Pad TF303K zu geben, dabei handelt es sich um die Version ohne LTE. Soweit man der Produktseite dort entnehmen kann, wird bisher nur die Variante ohne Tastatur Dock für 349 Euro angeboten. Hierfür sollte die unverbindliche Preisempfehlung jedoch nur bei 299 Euro liegen – deshalb ist möglicherweise doch das Tastatur Dock dabei. Wer das Tablet haben möchte, sollte es sich vielleicht in eine Filiale liefern lassen, um das vorher zu prüfen.

ASUS Transformer Pad TF303 bei Media Markt

Laut ASUS sollen alle Versionen des Transformer Pad TF303 im September in Deutschland erscheinen. Dazu gehört das TF303K mit und ohne Tastatur Dock mit der erwähnten unverbindlichen Preisempfehlung von 299 bzw. 349 Euro. Interessant ist aber auch das TF303CL mit integriertem LTE. Für das Tablet muss man hier 349 Euro auf den Tisch legen, mit Dock dann 399 Euro.

Bei dem TF303 handelt es sich um eine deutlich bessere Version des Transformer Pad TF103, das schon seit einer Weile in Deutschland verfügbar ist. Man wird vor allem beim 10,1 Zoll großen IPS-Display einen Unterschied merken, denn dieses hat eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel. Beim Prozessor setzt ASUS auf einen 1,5GHz Snapdragon S4 Pro, sowie auf 2GB RAM und 16GB internen Speicher.

Etwas schade ist, dass in den Tastatur Docks der aktuellen Transformer-Tablets kein extra Akku mehr steckt. Dennoch soll die Laufzeit des TF303 bei bis zu 10 Stunden liegen. Wenn man die ganze Zeit mit LTE unterwegs ist, dürfte einem jedoch deutlich weniger Zeit zur Verfügung stehen. Deshalb eine Bitte an ASUS: Macht die Dinger 50 Euro teurer und steckt wieder einen extra Akku in die Docks!

Update: Nun sind auch die Modelle mit Tastatur Dock und LTE bei Media Markt gelistet.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt