Connect with us

Windows

Microsoft Surface: Neues 10,6 Zoll Modell erscheint im Oktober

Im Oktober soll ein neues Microsoft Surface 3 mit einem 10,6 Zoll großen Display erscheinen. Unklar ist, ob hier Windows RT oder normales Windows 8.1 laufen wird.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface 2
Das Microsoft Surface Pro 3 ist in meinen Augen das bisher interessanteste Tablet dieser Reihe, da man damit auch ein Notebook vollständig ersetzen könnte. Doch es ist auch recht teuer und damit tatsächlich eher eine Konkurrenz für Notebooks als für andere Tablets wie das iPad. Aber auch auf dem klassischen Tablet-Markt möchte Microsoft offenbar weiterhin mitspielen. Wie die Digitimes nämlich nun erfahren hat, soll im Oktober ein neues 10,6 Zoll großes Surface erscheinen.

Laut der Digitimes stammt diese Information wie so oft aus einer „Quelle aus der Lieferkette“. Bereits im August soll die Produktion von Komponenten starten, während das Tablet selbst dann im September in die Massenproduktion geht. Auch das neue Surface soll wieder von dem taiwanesischen ODM Pegatron hergestellt werden.

Genaue Details zu dem neuen Tablet sind bisher leider unbekannt. Vermutlich wird es den Namen Surface 3 tragen und wieder mit einem ARM-Prozessor und Windows RT ausgestattet sein. Es könnte aber auch sein, dass Microsoft so langsam erkennt, dass Windows RT bei den Konsumenten nicht ankommt und auf eine Lösung mit einem Atom-Prozessor von Intel und normalem Windows 8.1 wechselt.

Mir persönlich wäre das deutlich lieber… doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir auch beim Surface 3 wieder Windows RT sehen werden.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt