Connect with us

Android

LG Tab Book: Convertible mit Android und Intel Core i5 vorgestellt

Mit dem LG Tab Book wurde in Südkorea ein 11,6 Zoll Convertible vorgestellt, auf dem Android als Betriebssystem läuft. Dennoch ist ein Intel Core i5 verbaut.

Veröffentlicht am

LG Tab Book
Auf dem Markt gibt es bereits einige Tablets und Convertibles mit richtig guter Hardware, die wir sonst nur in Ultrabooks finden. Dazu gehört beispielsweise das neue Microsoft Surface Pro 3. Mit diesem kann man tatsächlich die meisten Aufgaben erledigen, für die man normalerweise ein Notebook bräuchte. Doch wie wäre solche Hardware mit Android anstatt Windows als Betriebssystem?

Genauso ein Gerät hat LG nun in Südkorea vorgestellt. Bei dem LG Tab Book handelt es sich um ein Convertible, auf dem Android läuft. Man kann unter dem Tablet eine Tastatur hervorziehen und erhält somit ein Notebook. Ein solches Gerät hat LG bereits mit Windows 8.1 auf der CES in Las Vegas vorgestellt – die Variante mit Android ist neu.

An sich ist solch ein Convertible mit Android klasse. Doch bei der Hardware scheint LG es ein wenig zu übertreiben. In dem Tab Book steckt nämlich ein Intel Core i5 4200U Prozessor zusammen mit 4GB RAM und einer 128GB SSD. Während man sich über die 4GB Arbeitsspeicher und die große SSD noch freuen kann, ist die Performance der Core i5 CPU viel höher als das, was man für Android braucht. Welche Anwendungen sollen die Performance ausschöpfen können?

Interessant ist das LG Tab Book allemal… allzu viele 11,6 Zoll Convertibles mit FullHD-Displays und Android gibt es nämlich nicht. Dennoch bezweifle ich, dass es viele Abnehmer geben wird. Der Preis dürfte aufgrund der Hardware nämlich nicht gerade günstig sein. Außerdem läuft auf dem Convertible nur Android 4.2.2 Jelly Bean – wenn man schon auf so gute Hardware setzt, sollte man auch ein aktuelles Betriebssystem einsetzen.

Bisher ist leider unklar, ob das LG Tab Book jemals in Deutschland erscheinen wird.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt