Connect with us

Windows

ASUS Transformer Book T200TA erscheint mit wechselbarer Festplatte

Das ASUS Transformer Book T200TA soll offenbar mit einer leicht wechselbaren Festplatte im Tastatur Dock erscheinen. Wann es auf den Markt kommt, ist jedoch weiterhin unbekannt.

Veröffentlicht am

ASUS Transformer Book T200
Bereits vor einigen Monaten haben wir das ASUS Transformer Book T200TA auf der Computex in Taiwan gesehen. Doch bisher wurde das Tablet mit Tastatur Dock weder für den europäischen Markt vorgestellt, noch waren alle technischen Details bekannt. Das ändert sich nun, denn in den USA ist auf der Webseite von ASUS eine ausführliche Produktseite aufgetaucht. Diese verrät einige Details, die wir so noch nicht wussten.

Neu und am interessantesten ist, dass man im Tastatur Dock offenbar sehr einfach eine Festplatte oder SSD selbst einbauen bzw. auswechseln kann. Man muss einfach eine Abdeckung hochschieben und kann eine Festplatte einlegen. Das ist natürlich besonders dann praktisch, wenn man mit großen Datenmengen arbeitet.

Und arbeiten ist mit dem Transformer Book T200TA durchaus möglich. Immerhin steckt in dem Tablet ein Intel Bay Trail Z3775 QuadCore Prozessor, dank dem auch Photoshop oder Lightroom relativ flüssig laufen dürfte. Dazu gibt es 2GB RAM und 32GB oder 64GB internen Flashspeicher. Dieser kann wie gesagt mit einer extra Festplatte im Dock erweitert werden. Diese verhält sich angedockt ans Tablet so wie eine normale externe Festplatte.

ASUS Transformer Book T200 mit wechselbarer Festplatte

Etwas schade ist, dass das 11,6 Zoll große IPS-Display keine FullHD-Auflösung besitzt, sondern nur mit 1366×768 Pixel auflöst. Aber immerhin wird man das T200TA optional mit LTE und GPS bekommen können, das ist bei Tablets mit Windows 8.1 nicht oft der Fall.

Zur weiteren Ausstattung gehört ein microSD-Kartenslot, zwei Kameras mit 5 und 2 Megapixel, sowie zwei normale USB-Ports im Tastatur Dock. Ein Ethernet Anschluss ist dort ebenfalls vorhanden.

Auf der Computex konnte ich mir bereits das Transformer Book T200TA anschauen, damals noch ohne wechselbarer Festplatte. Hier das Hands On-Video:

Via: TabTech ,Liliputing ,ASUS
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt