ASUS Transformer Book T100 mit LTE erscheint am 7. August

Bereits am 7. August erscheint eine neue Version des ASUS Transformer Book T100 mit LTE und einem besseren Prozessor. Der Preis startet bei 449 Euro. | Von Andrzej Tokarski am 28. July 2014

ASUS Transformer Book T100

Anzeige


ASUS bringt bald eine neue Version des beliebten Transformer Book T100 auf den Markt. Diese ist mit einem neuen Prozessor, vor allem aber mit einem LTE-Modul ausgestattet. Offiziell hat ASUS dieses Modell noch nicht angekündigt, doch bei Cyberport kann das T100 mit LTE bereits für 449 Euro vorbestellt werden (Link zum Angebot). Als Lieferdatum wird der 7. August angegeben.

In der neuen Version mit LTE, das als Transformer Book T100TAL angeboten wird, steckt der neue Intel Atom Z3735 QuadCore Prozessor, der bei bis zu 1,83GHz taktet. Die restlichen Spezifikationen bleiben beim alten. Dazu gehört das 10,1 Zoll große IPS-Display mit 1366×768 Pixel, sowie 2GB RAM und 32GB bis 64GB Speicher. Das Tastatur Dock wird weiterhin standardmäßig mitgeliefert, muss also nicht extra dazu gekauft werden.

Bei dem Transformer Book T100TAL für 449 Euro handelt es sich um die Version mit 32GB Speicher. Man wird das Tablet aber auch mit 64GB Speicher und LTE bekommen. Diese Version kostet 499 Euro und kann ebenfalls schon vorbestellt werden (Link zum Angebot).

Das T100 ist eines der beliebtesten Tablets mit Windows 8.1 da draußen. Kein Wunder, denn zu einem angemessenen Preis bekommt man gute Hardware und man kann das Tablet auch wie ein Netbook benutzen – und die Performance reicht durchaus für aufwändigere Anwendungen wie Photoshop aus.

Keine News verpassen: Folge TabletBlog bei Facebook!
Via: MobileGeeks