Connect with us

Android

Amazon Kindle Fire HDX: Neuauflage mit Snapdragon 805 und KitKat gesichtet

Amazon wird offenbar eine Neuauflage des Kindle Fire HDX mit dem neuen Snapdragon 805 Chipset und Android 4.4 KitKat auf den Markt bringen.

Veröffentlicht am

Amazon Kindle Fire HDX
Es ist ziemlich sicher, dass Amazon im Herbst eine Neuauflage ihrer Kindle Fire-Tablets herausbringen wird. Bisher hatten wir zwar keine genauen Hinweise darauf, doch nun ist eine Neuauflage des Amazon Kindle Fire HDX in der AnTuTu Benchmark-Datenbank aufgetaucht. Wir wissen zwar noch nicht wie das neue Tablet ausschaut, doch die interne Hardware ist bereits bekannt.

Laut dem Eintrag bei AnTuTu wird in dem neuen Kindle Fire HDX ein Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor stecken. Dieser ist etwas schneller als der Snapdragon 800, der in der bisherigen Ausführung zum Einsatz kommt. Außerdem wird als Betriebssystem Android 4.4 KitKat angegeben, das von Amazon sicherlich wieder stark angepasst wird. Auf dem bisherigen HDX läuft Android 4.2 Jelly Bean.

Bei der restlichen Hardware ändert sich offenbar nichts. So soll auch bei der Neuauflage das 8,9 Zoll große Display mit 2560×1600 Pixel auflösen und es gibt weiterhin 2GB Arbeitsspeicher. Gleichzeitig vermute ich, dass sich auch beim Design nicht allzu viel im Vergleich zum Vorgänger ändern wird.

Aufgrund der starken Anpassungen beim Betriebssystem haben die Kindle Fire-Tablets zumindest unter Geeks oft einen schlechten Ruf. Aber gerade für Leute, die sich nicht so intensiv mit ihren Gadgets beschäftigen möchten, sind sie recht interessant. Immerhin hat man direkten und einfachen Zugriff auf sämtliche Angebote von Amazon – allen voran Instant Video. Diesen Service kann man auf normalen Tablets mit Android leider noch immer nicht nutzen.

Via: Liliputing ,GforGames ,AnTuTu
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt