Connect with us

Android

Sony Xperia T3: Dünnes 5,3 Zoll Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt

Mit dem Sony Xperia T3 erscheint ein 7mm dünnes Smartphone, das 5,3 Zoll groß und von der Hardware, sowie preislich in der Mittelklasse eingeordnet ist.

Veröffentlicht am

Sony Xperia T3
Sony hat mit dem Sony Xperia T3 ein neues Smartphone vorgestellt, dessen Spezifikationen sich eher in der Mittelklasse bewegen. Dementsprechend dürfte der Preis auch nicht allzu hoch sein, noch ist dieser jedoch nicht bekannt. Dennoch – wenn der Preis stimmt, könnte das Xperia T3 für viele ein interessantes Phablet werden.

Das Display des Xperia T3 ist 5,3 Zoll groß, hat jedoch keine QHD-Auflösung und auch keine FullHD-Auflösung. Stattdessen sitzen auf dem Panel 1280×800 Pixel. Hört sich auf den ersten Blick nach wenig an, aber wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte ich die Pixeldichte auf 5,3 Zoll noch immer in Ordnung.

Beim Prozessor setzt Sony auf einen Qualcomm Snapdragon 400 QuadCore SoC, den wir dieses Jahr schon in zahlreichen Geräten gesehen haben. Auch hier ist die Leistung nicht die beste, reicht für die meisten Anwendungen aber vollkommen aus. Weiter sind 1GB RAM und 8GB interner Speicher verbaut.

Sony Xperia T3 Rückseite

Auch der Akku ist mit 2500mAh nicht schlecht, aber bei weitem nicht so groß wie beispielsweise bei der Galaxy Note-Serie. Viel größer darf der Akku auch nicht sein, denn das Xperia T3 ist nur 7mm dünn. Von Sony wird es als das „dünnste 5,3 Zoll Smartphone der Welt“ vermarktet. Das Gewicht liegt bei 148g.

Die Kamera auf der Rückseite soll nicht schlecht sein, aber dennoch löst der Exmor-RS-Sensor nur mit 8 Megapixel auf. Diesem steht ein LED-Blitz zur Seite, sowie eine 1,1 Megapixel Frontkamera. Außerdem gibt es einen microSD-Kartenslot, LTE und Android 4.4 KitKat.

Ausnahmsweise ist das Xperia T3 mal nicht gegen Staub und Wasser geschützt. Das dürfte weiter dazu beitragen, dass der Preis hoffentlich nicht allzu hoch angesetzt wird. Diesen nannte Sony nämlich noch nicht. Schon bald könnte das Smartphone aber bei den ersten Händlern auftauchen, denn es soll bereits ab Ende Juli erscheinen.

Sony Xperia T3


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt