Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S 8.4 Pressebilder aufgetaucht – ist nur 6,5mm dünn!

Endlich zeigt sich auch das Samsung Galaxy Tab S 8.4 auf den ersten geleakten Pressebildern. Außerdem wissen wir nun, dass es nur 6,5mm dünn ist.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S 8.4
Nachdem vor einigen Tagen schon Pressebilder von dem Samsung Galaxy Tab S 10.5 geleakt wurden, ist nun das Galaxy Tab S 8.4 an der Reihe. Beide Tablets sollen High-End-Geräte sein und Mitte Juni auf einer Pressekonferenz in New York vorgestellt werden. Pünktlich zu den neuen Pressebildern wurde das S 8.4 auch gleich von der chinesischen US-Kommunikationsaufsicht Tenaa getestet, wodurch wir nun die genauen Spezifikationen kennen.

Mit 6,5mm soll das Galaxy Tab S 8.4 ziemlich dünn sein. Dünner geht es nur noch mit dem Sony Xperia Z2 Tablet, das genau 0,1mm dünner ist. Das Design ähnelt sonst den anderen Geräten von Samsung, so ist die Rückseite offenbar mit der des Galaxy S5 identisch. Auch hier gibt es wieder einen microSD-Kartenslot, für den möglichen Fingerabdruckleser haben wir jedoch noch keine Bestätigung.

Die Tenaa bestätigt sämtliche Spezifikationen, die wir sonst nur aus Gerüchten kannten. So verbaut Samsung hier tatsächlich endlich wieder ein Super AMOLED-Display, das diesmal mit 2560×1600 Pixel auflöst. Als Prozessor kommt ein Exynos OctaCore Chipset zum Einsatz, sowie 3GB Arbeitsspeicher und vermutlich verschiedene Speicheroptionen.

Am 12. Juni findet die Pressekonferenz von Samsung in New York statt, dann werden wir uns höchstwahrscheinlich die neuen Tablets genauer anschauen können.

Via: EVleaks ,PhoneArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt