Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S 10.5 und S 8.4 erscheinen am 15. Juli für ab 399€

Die neuen Samsung Galaxy Tab S 8.4 und Galaxy Tab S 10.5 Tablets werden ab dem 15. Juli in Deutschland erscheinen. Der Preis liegt bei 399 und 499 Euro.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S 8.4 Hands On
Letzte Woche wurden auf einer großen Pressekonferenz in New York die neuen Samsung Galaxy Tab S 8.4 und Galaxy Tab S 10.5 Tablets vorgestellt. Noch dauert es ein wenig bis die beiden neuen High-End-Geräte in Deutschland erscheinen, doch Media Markt hat sie schon jetzt ins Angebot aufgenommen. Dort sollen beide Tablets ab dem 15. Juli erscheinen.

Obwohl es sich bei dem Galaxy Tab S 10.5 und S 8.4 um die neue High-End-Serie der Südkoreaner handelt, sind die Preise in meinen Augen nicht zu hoch angesetzt. Tatsächlich sind sie identisch mit der Galaxy Tab PRO-Serie, die schon seit einigen Monaten in Deutschland erhältlich ist. Dementsprechend kostet das Galaxy Tab S 8.4 in der günstigsten Variante 399 Euro und das Galaxy Tab S 10.5 499 Euro. Dabei handelt es sich jeweils um die Versionen mit 16GB Speicher.

Beide Tablets wird man auch mit LTE bekommen können. Diese Version kostet dann jeweils 100 Euro mehr.

Abgesehen von den unterschiedlichen Displaygrößen sind das 10,5 Zoll große Galaxy Tab S 10.5 und das 8,4 Zoll große Galaxy Tab S 8.4 untereinander identisch. So haben beide ein Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixel, sowie einen Exynos 5 OctaCore Prozessor mit einer Taktrate von 1,3GHz und 1,9GHz. Der Exynos Chip steckt übrigens auch in den LTE-Versionen und es sind jeweils 3GB RAM verbaut.

Es gibt noch einige weitere Merkmale, durch die sich die beiden Tablets von der Konkurrenz unterscheiden. So ist im Home-Button ein Fingerabdruckscanner integriert und beide Geräte sind nur 6,6mm dünn. Vorinstalliert ist jeweils Android 4.4 KitKat.

Via: TabTech ,MediaMarkt
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt