Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 4 Spezifikationen durch Benchmarks enthüllt

Dank eines Eintrags in der Datenbank des Benchmark-Dienstes AnTuTu kennen wir nun die genauen Spezifikationen des Samsung Galaxy Note 4. Dieses wird in zwei Versionen erscheinen – mit einem Snapdragon und Exynos Prozessor.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 3
Nachdem letzte Woche die Samsung Galaxy Tab S-Reihe vorgestellt wurde, dauert es wohl etwas, bis wieder ein großes Gerät der Südkoreaner erscheint. Das nächste dürfte das Galaxy Note 4 sein, das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf der kommenden IFA in Berlin vorgestellt wird. In der Vergangenheit haben wir schon einige Gerüchte zu dem Phablet gehört, doch nun kennen wir die genauen Spezifikationen.

In der Benchmark-Datenbank von AnTuTu ist das Samsung Galaxy Note 4 in zwei Varianten aufgetaucht. Wie bei den Vorgängern erscheint das Smartphone einmal mit einem Snapdragon Prozessor von Qualcomm, sowie mit einem Exynos Chip von Samsung selbst. Letztere Version dürfte hauptsächlich für die asiatischen Märkte gedacht sein, während die Variante mit dem Snapdragon in Europa und den USA erscheinen dürfte.

Schauen wir uns also erstmal das Galaxy Note 4 mit dem Prozessor von Qualcomm an. Dabei handelt es sich um einen Snapdragon 805 QuadCore SoC, der deutlich besser als der Snapdragon 801 des Galaxy S5 ist. Neben diesem sitzen wie bei den Vorgängermodellen 3GB Arbeitsspeicher und 32GB interner Flashspeicher. Bei dem mit AnTuTu getesteten Gerät ist Android 4.4.3 KitKat vorinstalliert.

Die Größe des Displays wird leider nicht genannt, jedoch wissen wir aus vorherigen Leaks, dass dieses wieder 5,7 Zoll groß sein soll. Sicher ist hingegen die Auflösung, die wie beim LG G3 bei 2560×1440 Pixel liegt. Sowohl die Kamera auf der Rückseite, als auch auf der Vorderseite lösen mit 3,6 und 16 Megapixel etwas höher als bei den Vorgängern auf.

Bei der Exynos-Version kommt ein Exynos 5433 OctaCore Prozessor zum Einsatz. Abgesehen davon scheinen die beiden Modelle identisch zu sein.

Aus einem weiteren früheren Leak wissen wir, dass Samsung dem Galaxy Note 4 einen Fingerabdruckleser spendieren wird. Dieser soll besser als der des Galaxy S5 oder der Galaxy Tab S Tablets sein. Außerdem wird spekuliert, dass das Gehäuse wasserdicht wird.

Samsung Galaxy Note 4 bei AnTuTu

Via: SamMobile
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt