Connect with us

Android

HTC Volantis erscheint als 8,9 Zoll Google Nexus 9 zu Weihnachten?

Zu Weihnachten soll ein neues Google Nexus 9 erscheinen. Dieses Tablet trägt offenbar den Codenamen Volantis und wird diesmal von HTC hergestellt.

Veröffentlicht am

HTC Volantis
Mittlerweile ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass zur kommenden Google I/O Entwicklerkonferenz ein neues Nexus-Tablet vorgestellt wird. Vermutlich wird es zukünftig kein Nexus 7 mehr geben, stattdessen soll Gerüchten zufolge HTC für Google an einem neuen Tablet arbeiten. Diese Gerüchte werden nun von AndroidPolice untermauert, die zahlreiche Informationen zu einem Tablet mit dem Codenamen HTC Volantis aufgetrieben haben. Dieses soll angeblich als Google Nexus 9 im vierten Quartal erscheinen, also pünktlich zu Weihnachten.

Neben den Spezifikationen zum Nexus 9 hat AndroidPolice auch einige Bilder veröffentlicht, die hier im Artikel eingebunden sind. Während die Infos zur Hardware so gut wie final sein sollen, trifft das auf das Design des Tablets jedoch noch nicht zu. Laut ihnen dürften das eher frühe Prototypen sein.

Was wir von der Hardware bisher wissen klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. Denn es werden wohl aktuelle Komponenten verbaut und gleichzeitig soll das Tablet mit einem Aluminium-Gehäuse hochwertiger als bisherige Nexus-Geräte wirken.

Google Nexus 9 von HTC

Trotz des möglichen Namens „Nexus 9“ soll das Display nicht 9 Zoll, sondern 8,9 Zoll groß sein. Die Auflösung liegt bei 2048×1440 Pixel und darunter steckt ein NVIDIA Tegra K1 SoC. Dazu gibt es wohl 2GB RAM, 16GB oder 32GB internen Speicher und optionales LTE. Die 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite soll sogar mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet sein und die vordere löst mit 3 Megapixel auf.

Laut AndroidPolice soll man diese Informationen nicht als Gerücht, sondern fast schon als Fakten bezeichnen. Dennoch würde ich damit vorsichtig sein, bis wir ähnliche Infos aus einer weiteren Quelle bekommen. Ein neues Tablet von HTC wäre auf jeden Fall ziemlich interessant!

Via: AndroidPolice
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt