Connect with us

Android

Google Nexus 6 mit 5,5 Zoll Display erscheint zum Jahresende?

Erneut gibt es Gerüchte zu einem sogenannten Google Nexus 6. Dieses soll angeblich mit einem 5,5 Zoll großen Display später im Jahr erscheinen.

Veröffentlicht am

Google Nexus 5
Morgen startet die Google I/O Entwicklerkonferenz, doch anders als die Jahre zuvor werden wir dort vermutlich keine neuen Smartphones oder Tablets sehen. Doch bedeutet dies, dass die Nexus-Reihe komplett eingestellt und durch Android Silver ersetzt wird? Möglicherweise nicht. Erst kürzlich sind nämlich wieder Gerüchte zu einem Nexus 9 Tablet aufgetaucht und nun erreichen uns Informationen zu einem Nexus 6 Smartphone.

Die Kollegen von Ausdroid wollen aus einer „Quelle innerhalb Googles“ erfahren haben, dass das Nexus 6 tatsächlich existiert. Viel haben die Australier von ihrer Quelle nicht erfahren, sondern nur, dass das Smartphone diesmal mit einem 5,5 Zoll großen Display ausgestattet ist.

Zuletzt ist das LG G3 mit einem 5,5 Zoll großen Display erschienen, das mit einer QHD-Auflösung daher kommt. LG war auch für die letzten Nexus-Smartphones verantwortlich und möglicherweise ist das G3 die Grundlage für das Nexus 6. Der einzige Haken an der Geschichte: LG hatte vor einiger Zeit bereits dementiert, dass sie an einem solchen Gerät für Google arbeiten. Doch bekanntlich kann man sich auf solche Aussagen nicht immer verlassen.

Letztendlich wissen wir nur, dass das Nexus 6 wieder im Gespräch ist. Relativ sicher ist außerdem, dass es nicht auf der kommenden Google I/O vorgestellt wird. Stattdessen wäre ein Release im Herbst zu Weihnachten wahrscheinlich.

Via: BGR ,Ausdroid
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt