Connect with us

Android

ASUS MeMO Pad 8 (ME581CL) mit LTE schlägt sich positiv im Kurztest

Das ASUS MeMO Pad 8 (ME581CL) kann in unserem Kurztest überzeugen. Man bekommt hier nämlich ein 8 Zoll FullHD-Tablet mit aktuellem Prozessor, neustem Android und LTE.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

ASUS MeMO Pad 8 ME581CL

Das Acer Iconia Tab 8 hat mir hier auf der Computex in Taiwan schon sehr gut gefallen. Mindestens genauso gut ist aber auch das ASUS MeMO Pad 8 ME581CL, das ebenfalls neu vorgestellt wurde und eine direkte Konkurrenz ist. ASUS verbaut hier aktuellste Hardware und spendiert dem Tablet gleich standardmäßig LTE.

Einer der Gründe, weshalb das MeMO Pad 8 ME581CL so interessant ist, ist der schnelle 2,3GHz Intel Atom Z3580 QuadCore Prozessor. Diesem stellt ASUS 2GB Arbeitsspeicher zur Seite und der interne Speicher umfasst 16GB. Ein weiterer Kaufgrund ist das 8 Zoll große IPS-Display, das eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel bietet. Die Front wird mit Gorilla Glass 3 geschützt.

Vor allem die weiße Version des MeMO Pad 8 ME581CL fühlt sich ziemlich hochwertig an. Die Verarbeitung ist excellent, auch wenn das Gehäuse komplett aus Kunststoff gefertigt wurde. Schade ist nur, dass wir es hier mit einer Glossy-Rückseite zu tun haben. Bei dem weißen Modell ist das kein Problem, jedoch sieht man vor allem bei der blauen Variante hinten schnell Fingerabdrücke.

ASUS MeMO Pad 8 ME581CL

Mit Android 4.4.2 KitKat läuft auf dem Tablet die neuste Version des Betriebssystems von Google. Schön, dass wir dies mittlerweile bei den neuen Geräten fast aller Hersteller sehen. Wie immer hat ASUS das Interface wieder etwas bearbeitet, so sind die Leisten für die Notifikationen und Einstellungen in einer vereint. Doch die Änderungen halten sich in Grenzen, andere sind da bekanntlich deutlich schlimmer.

Leider hat ASUS uns noch nicht verraten wie viel das MeMO Pad 8 kosten wird. Da es mit dem Iconia Tab 8 von Acer eine starke Konkurrenz gibt, wird dieser hoffentlich nicht allzu hoch ausfallen.

Hier mein Hands On-Video vom ASUS MeMO Pad 8 ME581CL:


TabletBlog Newsletter
5 Comments

Beliebt