Connect with us

Android

ASUS MeMO Pad 7 (ME176C): Billig-Tablet im Kurztest

Das ASUS MeMO Pad 7 (ME176C) wird ein ziemlich günstiges 7 Zoll Tablet, das mit einem HD-Display und einem QuadCore Prozessor von Intel ausgestattet ist.

Veröffentlicht am

ASUS MeMO Pad 7 ME176C
Neben dem ziemlich guten ASUS MeMO Pad 8 mit LTE wurde auf der Computex 2014 in Taiwan auch ein 7 Zoll Tablet angekündigt, das der Nachfolger des beliebten MeMO Pad HD 7 ist. Die Neuauflage nennt sich MeMO Pad 7 (ME176C) und auch wenn wir noch keinen offiziellen Preis kennen, dürfte dieser bei unter 150 Euro liegen. Dennoch ist die Hardware nicht schlecht, aufgrund der mittlerweile starken Konkurrenz ist es in dieser Preisregion jedoch kein außergewöhnliches Schnäppchen mehr.

Das 7 Zoll große Display des MeMO Pad 7 löst weiterhin mit 1280×800 Pixel auf, auch wenn der HD-Zusatz nun im Namen fehlt. Beim Prozessor setzt ASUS auf den gleichen Intel Atom Z3745 QuadCore Prozessor, den wir schon in einigen anderen Tablets gesehen haben. Die vier Kerne takten hier bei bis zu 1,86GHz und der Arbeitsspeicher umfasst 1GB. Bei dem internen Speicher kann man zwischen 8GB und 16GB wählen.

Natürlich sind die Kameras nicht die besten, wir haben es hier mit 2MP und 5MP zu tun. Dennoch kann es bei 7 Zoll großen Tablets manchmal praktisch sein eine zu haben.

Im Juli soll das MeMO Pad 7 (ME176C) in weiß, schwarz, blau, rot und gelb erscheinen. Spätestens ab Mitte des Monats dürften wir dann auch den genauen deutschen Preis kennen, denn dann findet ein Presseevent zu den neuen Geräten der Computex in Deutschland statt.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt