Connect with us

Android

Acer Iconia Tab 7 HD ab Juli für 179 Euro in Deutschland

In Deutschland erscheint das Acer Iconia Tab 7 HD mit 3G und Telefon-Funktion im Juli für 179 Euro. Damit ist es eine gute Konkurrenz zum ASUS Fonepad 7.

Veröffentlicht am

Acer Iconia Tab 7 HD
Das bereits vor der Computex enthüllte Acer Iconia Tab 7 HD wurde nun in einer Pressemitteilung offiziell für den deutschen Markt angekündigt. Hierzulande soll das 7 Zoll große Tablet mit Telefon-Funktion im Juli für 179 Euro erscheinen. Das ist kein schlechter Preis, immerhin kann sich die interne Hardware durchaus sehen lassen und 3G, sowie die besagte Telefon-Funktion ist standardmäßig mit dabei.

Es wird verschiedene Versionen des Iconia Tab 7 HD geben, wobei die etwas hochwertigere in Deutschland erscheint. So hat das 7 Zoll große IPS-Display statt einer 1024er-Auflösung eine mit 1280×800 Pixel. Gleichzeitig wurde das Display mit einer speziellen Beschichtung versehen, die Fingerabdrücke abweisen soll.

Im Herzen des Tablets steckt ein 1,3GHz QuadCore Prozessor von MediaTek, dem 1GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der Flashspeicher ist je nach Version 8GB oder 16GB groß und kann mit einer microSD-Karte erweitert werden. Die beiden Kameras lösen mit 0,3 und 5 Megapixel auf.

Sehr erfreulich ist, dass das Iconia Tab 7 HD direkt mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert wird. Darauf liegt wieder eine Oberfläche von Acer, die jedoch nur minimal angepasst wurde.

Ich konnte mich bereits ein wenig mit dem Gerät beschäftigen und das Acer Iconia Tab 7 HD macht einen ziemlich guten ersten Eindruck. Interessant wird ein Vergleich mit dem neuen ASUS Fonepad 7, sobald beide Tablets verfügbar sind.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt