Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S-Tablets erscheinen mit 8,4 und 10,5 Zoll AMOLED-Displays

Noch in diesem Jahr sollen zwei Samsung Galaxy Tab S-Tablets mit 8,4 und 10,5 Zoll großen Super AMOLED-Displays und OctaCore Prozessoren erscheinen.

Veröffentlicht am


Im Vergleich zum Vorjahr hat Samsung im letzten Quartal schon 32% mehr Tablets verkauft und könnte auf dem Tablet-Markt schon bald Apple überholen. Nachdem sie mit den Galaxy Tab 4- und Galaxy Tab Pro-Reihen in diesem Jahr schon zwei Tablet-Serien vorgestellt haben, soll nun eine weitere folgen. Laut SamMobile wird Samsung schon bald sogenannte Galaxy Tab S-Tablets vorstellen.

Innerhalb der letzten Monate haben wir schon einiges zum Galaxy Tab S gehört, wir wussten nur nicht, dass die Geräte so heißen. Hierbei handelt es sich nämlich um zwei Tablets mit Super AMOLED-Displays, die 8,4 Zoll und 10,5 Zoll groß sind. Seit dem Galaxy Tab 7.7 haben wir kein Tablet mehr mit einem AMOLED-Display gesehen. Die beiden Displays sollen jeweils mit 2560×1600 Pixel auflösen.

Nicht nur die Displays sind auf dem aktuellsten Stand, sondern auch die restliche Hardware. Sofern die Informationen von SamMobile stimmen, wird Samsung hier auf einen Exynos 5420 OctaCore Chip setzten. Dieser besteht aus vier 1,9GHz Cortex A15 Kernen und vier 1,3GHz Cortex A7 Kernen nach dem ARM bit.LITTLE Prinzip.

Außerdem gibt es 3GB Arbeitsspeicher, eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und vermutlich 16GB bis 32GB internen Speicher. Zusätzlich gibt es LTE und einen Fingerabdruckscanner, den wir schon vom Galaxy S5 kennen.

Es scheint so, als sollen die neuen Galaxy Tab S-Tablets die neuen Flaggschiffe von Samsung werden. Dementsprechend hoch dürfe auch die unverbindliche Preisempfehlung sein.

Allein in diesem Jahr hat Samsung schon 7 Tablets vorgestellt, mit den Galaxy Tab S-Geräten werden es 9. Insgesamt könnten die Südkoreaner in diesem Jahr 10 Tablets auf den Markt bringen, denn zur IFA erwarten wir auch ein neues Galaxy Note 10.1.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt