Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S: Das sind die Preise der Super AMOLED-Tablets

Mitte Juni wird mit den Samsung Galaxy Tab S-Tablets die neue High-End-Serie von Samsung vorgestellt. Doch schon jetzt sind die ersten Preise aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S
Am 12. Juni findet in New York eine große Pressekonferenz von Samsung statt, auf der vermutlich die beiden neuen Samsung Galaxy Tab S-Tablets vorgestellt werden. Hierbei soll es sich um die neusten High-End-Geräte von Samsung handeln, die mit einem 8,4 Zoll und 10,5 Zoll Super AMOLED-Display ausgestattet sind. Kollege Roland hat nun bei einem finnischen Händler die Preise der beiden Tablets entdeckt, die ziemlich realistisch klingen.

Das günstigste Modell ist die WLAN-Version des Samsung Galaxy Tab S 8.4 in den Farben Schwarz und Weiß. Dieses wird laut dem finnischen Händler 449,90 Euro kosten. Damit ist es rund 100 Euro teurer als das Galaxy Tab Pro 8.4, das aktuell schon für unter 350 Euro zu haben ist (Link zum Angebot). Wer das Galaxy Tab S 8.4 mit LTE haben möchte, muss offenbar 563,90 Euro auf den Tisch legen.

Etwas teurer ist das Galaxy Tab S 10.5, doch das ist bei Tablets mit größeren Displays immer der Fall. Hier wird schon die WLAN-Version für 563,90 Euro gelistet, weshalb die unverbindliche Preisempfehlung vermutlich bei 559 Euro liegen dürfte. Der Preis für das LTE-Modell wird bei dem finnischen Händler mit 681,90 Euro angeben, was eine unverbindliche Preisempfehlung von 679 Euro vermuten lässt.

Soweit wir bisher wissen, wird in beiden Tablets ein Exynos 5420 QuadCore Prozessor stecken. Dieser besteht aus vier 1,9GHz Cortex A15-Kernen, sowie vier weiteren 1,3GHz Cortex A7-Kernen. Dazu gibt es 3GB RAM und möglicherweise verschiedene Speicheroptionen. Interessant ist, dass die Galaxy Tab S-Serie wie das Galaxy S5 einen Fingerabdrucksensor haben soll.

Samsung Galaxy Tab S Preise


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt