Connect with us

Android

Bilder: So sieht das Samsung Galaxy Tab S 10.5 aus

Samsung wird in diesem Jahr noch einige weitere Tablets auf den Markt bringen. Nun sind die ersten Bilder von dem neuen High-End Samsung Galaxy Tab S 10.5 aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S
Erst kürzlich haben wir erfahren, dass Samsung in diesem Jahr noch eine weitere Tablet-Reihe auf den Markt bringen wird. Diese werden unter dem Namen „Galaxy Tab S“ vermarktet und sollen 8,4 und 10,5 Zoll groß sein. Von letzterem konnten die Jungs von SamMobile nun zwei erste Bilder auftreiben, auf denen das Tablet von vorne und hinten zu sehen ist.

Das Display des großen Galaxy Tab S ist wie gesagt 10,5 Zoll groß und löst mit 2560×1600 Pixel auf. Hier setzt Samsung endlich wieder auf die Super AMOLED-Technologie, die wir in einem Tablet schon lange nicht mehr gesehen haben. Unter der Haube steckt ein Exynos 5420 OctaCore Prozessor und es soll wie beim Galaxy S5 einen Fingerabdruckscanner geben.

Wie wir auf den Bildern sehen, ähnelt das Design sehr den Galaxy Tab 4- oder Galaxy Tab PRO-Tablets. Die Rückseite ist hier offenbar nicht aus „Kunstleder“, sondern sieht eher so wie die das Galaxy S5 aus. Schade, dass Samsung in diesem Fall nicht auf hochwertigeres Aluminium setzt.

Die Samsung Galaxy Tab S-Serie sollen die neuen High-End-Tablets von Samsung werden. Schade für die, die erst kürzlich ein Galaxy Tab PRO gekauft haben und dachten „das beste vom besten“ zu bekommen – aber das ist in der Technik-Welt fast immer so. Preislich dürften die neuen Geräte also über der PRO-Serie liegen.

Samsung Galaxy Tab S Rueckseite


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt