Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S 10.5: Neue Bilder aufgetaucht

Schon bald könnte das Samsung Galaxy Tab S 10.5 erscheinen. Nun sind nämlich weitere Bilder vom dem Super AMOLED-Tablet bei der FCC aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S 10.5
Erst letzte Woche ist ein erstes Bild vom Samsung Galaxy Tab S 10.5 aufgetaucht, zu dem wir schon einige Gerüchte gehört hatten. Mittlerweile wissen wir, dass das Tablet wirklich existiert und zur neuen High-End-Serie von Samsung gehört.

Schon bald könnte das Galaxy Tab S 10.5 erscheinen, denn nun wurde es von der US-Kommunikationsaufsicht FCC geprüft. Es ist selten, dass in den Dokumenten der FCC Fotos von noch nicht offiziell angekündigten Tablets auftauchen. Doch hier ist es der Fall, es gibt insgesamt fünf neue Bilder.

Auf den Fotos sehen wir abermals, dass das Design des Galaxy Tab S 10.5 sehr den anderen aktuellen Tablets von Samsung ähnelt. Auf Seiten der Hardware gibt es aber einige Neuerungen. So ist das Galaxy Tab S 10.5 nach dem Galaxy Tab 7.7 das erste Tablet, das mit einem Super AMOLED-Display ausgestattet ist. Dieses löst mit 2560×1600 Pixel auf.

Laut anderen Gerüchten setzt Samsung hier auf ihren eigenen Exynos 5420 OctaCore Prozessor. Es soll Modelle mit 3G und LTE geben, bei denen möglicherweise ein Snapdragon Chip von Qualcomm zum Einsatz kommt. Außerdem soll es wie beim Galaxy S5 einen Fingerabdruckscanner geben.

Neben dem Galaxy Tab S 10.5 erwarten wir auch eine 8,4 Zoll große Version mit der gleichen Hardware. Von diesem sind bisher im Netz jedoch keine Fotos aufgetaucht.

Via: PhoneArena ,FCC
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt