Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab PRO 13.3 mit 13,3 Zoll großem Display geplant

Neusten Gerüchten zufolge erscheint bald ein weiteres Tablet in der Samsung Galaxy Tab Pro-Serie, dessen Display satte 13,3 Zoll groß ist.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab 4
Erst kürzlich haben wir erfahren, dass Samsung mit der Galaxy Tab S-Serie in diesem Jahr zwei weitere Tablets auf den Markt bringen wird. Doch bei zwei weiteren bleibt es offenbar nicht. Wie GSMArena von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben will, wird auch noch ein 13,3 Zoll großes Modell erscheinen. Dieses trägt intern wohl den Namen „Warhol“ mit der Produktnummer T911 für die 3G-Version und T910 für die Variante mit WLAN.

Während die 8,4 und 10,5 Zoll großen Galaxy Tab S-Tablets mit einem Super AMOLED-Display ausgestattet sind, soll das 13,3 Zoll große Gerät ein normales LCD-Display haben. Deswegen dürfte es kein Galaxy Tab S, sondern vermutlich ein Samsung Galaxy Tab Pro 13.3 sein. Die Auflösung liegt bei 2560×1600 Pixel, deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass es als Teil der Galaxy Tab 4-Reihe auf den Markt kommt.

Viel mehr wissen wir leider noch nicht. Es soll mit Android 4.4 KitKat und der neusten Software von Samsung ausgeliefert werden. Weitere Details sind bislang unbekannt. Vermutlich wird hier jedoch auf die gleiche Hardware der anderen Galaxy Tab Pro-Tablets gesetzt. Dazu gehört ein Exynos OctaCore für die WLAN-Version und ein Snapdragon 800 für das Modell mit 3G bzw. LTE.

Samsungs Tablet-Verkäufe sind innerhalb des letzten Jahres um 32% gestiegen. In diesem Jahr wurden schon deutlich mehr Tablets angekündigt als im letzten – auf den ersten Blick scheint das als zu viel zu wirken. Doch mit genau dieser Strategie ist Samsung schon mit den Smartphones sehr erfolgreich.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt