Connect with us

Windows

Screenshots: So sieht Office Touch für Windows-Tablets aus

Erscheint schon bald das für Touchscreens optimierte Microsoft Office? In einer Präsentation wurden nun entsprechende Screenshots geleakt.

Veröffentlicht am

Microsoft Word Touch
Vor gut zwei Monaten wurde Microsoft Office fürs iPad vorgestellt. Und das, obwohl es noch gar keine für Touchscreens optimierte Version für Windows gibt. Wir wissen schon länger, dass Microsoft daran arbeitet und schon bald könnte Office Touch, wie die Version möglicherweise heißen wird, erscheinen. Mirosoft-Experte Paul Thurrott hat nun Screenshots von Office Touch in einer geleakten Präsentation entdeckt.

Die Screenshots zeigen für Touchscreens optimierte Versionen von Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Alle vier Apps werden höchstwahrscheinlich zur „Office Touch“ Suite gehören. Soweit wir anhand der Screenshots sehen und von den iPads-App wissen, wird Office Touch alle grundlegenden Funktionen besitzen, die man auch mit dem ganz normalen Office für den Desktop bekommt.

Ich gehe davon aus, dass Office Touch zukünftig auf allen Windows-Tablets vorinstalliert ist. Vermutlich braucht man ein Office 365 Abo, um alle Funktionen nutzen zu können. Möglicherweise bekommt man mit dem Kauf eines neuen Tablets zukünftig aber auch ein Jahr kostenlos. Immerhin wird auch Office 2013 für Privatanwender momentan kostenlos mitgeliefert.

Nutzt ihr momentan Office-Apps auf einem Tablet?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt