Connect with us

Windows

Microsoft Surface Pro 3 ab 31. August für 799 bis 1949€ in Deutschland

Auch im deutschen Microsoft Store kann das Surface Pro 3 nun vorbestellt werden. Hierzulande wird das Tablet jedoch erst am 31. August ausgeliefert.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface Pro 3
Das gestern in New York vorgestellte Microsoft Surface Pro 3 kann in den USA ab heute vorbestellt werden und wird am 20. Juni ausgeliefert. Wie wir gestern erfahren haben, müssen wir in Deutschland deutlich länger warten. Hierzulande soll das Tablet nämlich erst im August verfügbar sein. Jetzt wissen wir genaueres, denn nun ist das Surface Pro 3 auch im deutschen Microsoft Store aufgetaucht (Link zum Microsoft Store).

Insgesamt werden fünf Modelle angeboten, die sich durch den verbauten Prozessor, Arbeitsspeicher und der SSD unterscheiden. In Deutschland werden laut Microsoft alle fünf Versionen ab dem 31. August ausgeliefert. Das ist noch eine Weile hin, aber das ist vielleicht auch gut so. Das Surface Pro 3 ist nämlich nicht günstig und gibt uns Zeit zum Sparen.

Für den deutschen Markt hat Microsoft (leider) genau die US-Preise übernommen, nur in Euro. So kostet das günstigste Modell mit einem Intel Core i3-Prozessor, 4GB RAM und einer 64GB großen SSD 799 Euro. Wer einen Core i5 und eine 128GB große SSD haben möchte, muss 999 Euro auf den Tisch legen.

Erst wenn man die Version mit einer 256GB SSD wählt, bekommt man 8GB Arbeitsspeicher. Auch hier ist ein Core i5 verbaut und es werden 1299 Euro fällig. Das gleiche Modell nur mit einem Core i7 kostet 1549 Euro. Für satte 1949 Euro bekommt man dann das Topmodell mit einem Core i7, 8GB RAM und einer 512GB großen SSD.

Lesetipp: Microsoft Surface Pro 3 im Kurztest-Video

Wir wir sehen, ist das Microsoft Surface Pro 3 alles andere als günstig. Es ist mit der jeweiligen Ausstattung aber auch nicht zu teuer, immerhin bekommt man aktuellste Hardware, eine hochwertige Verarbeitung und ein Stylus ist ebenfalls inklusive. Ich würde sagen Microsoft hat sich ihre Preispolitik hier ein wenig von Apple abgeschaut.

Ich bin schon seit der Vorstellung am Überlegen, ob das Surface Pro 3 nicht wirklich mein aktuelles Ultrabook ersetzen wird. Im Sommer ist meines zwei Jahre alt und so langsam muss ein Ersatz her. Ich benötige nicht viel Speicherplatz, aber mindestens 8GB RAM – also würde es das Modell mit 256GB Speicher und dem Core i5 werden. Bis zum 31. August ist (leider) noch viel Zeit um darüber nachzudenken.


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt