Connect with us

Windows

Microsoft Surface Pro 3 überzeugt in ersten Kurztest-Videos

Nachdem das Microsoft Surface Pro 3 heute offiziell vorgestellt wurde, tauchen nun die ersten Kurztest-Videos auf. In diesen macht das Tablet einen guten Eindruck.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface Pro 3 Hands On
Microsoft hat heute das neue Surface Pro 3 vorgestellt, das ein perfekter Ersatz für jedes Notebook sein soll. Auf YouTube sind nun die ersten Hands On-Videos aufgetaucht und in diesen ist der erste Eindruck jeweils recht positiv. Auch die Kollegen von TheVerge, die als erstes ihren Kurztest online hatten, mögen das Tablet offenbar sehr. Es scheint so, als könne man mit dem Surface Pro 3 wirklich ein MacBook oder Ultrabook ersetzen.

Das Surface Pro 3 ist mit einem 12 Zoll großen Display ausgestattet, das im 3:2 Format gehalten ist. Auf diesem sitzen 2160×1440 Pixel, man hat also deutlich mehr Platz als auf normalen FullHD-Displays. Microsoft bietet das Tablet in verschiedenen Konfigurationen an, wodurch es zwischen 799 und 1949 US Dollar kostet. Das ist nicht günstig, aber dafür steckt auch unter dem Display gute Hardware.

Je nach Konfiguration bekommt man einen Intel Core i3, i5 oder i7 Prozessor der Haswell-Generation. Der Arbeitsspeicher ist zwischen 4GB und 8GB groß und die interne SSD kann zwischen 64GB und 512GB umfassen. Es gibt einen USB 3.0 Port, Mini Display Port und einen microSD-Kartenslot. Die Akkulaufzeit soll bei bis zu 9 Stunden liegen.

Nicht nur intern hat sich einiges geändert, sondern auch beim Design. Man erkennt noch deutlich, dass es sich hierbei um ein Surface handelt. Mit 9,1 Millimeter ist es jedoch deutlich dünner als das Vorgängermodell. Tatsächlich ist es laut Microsoft das dünnste Gerät mit einem Core-i Prozessor.

Mit 800 Gramm ist das Surface Pro 3 noch immer schwerer als die meisten Tablets da draußen. Das liegt einfach an dem großen Display und der High-End-Hardware – immerhin bekommt man hier deutlich mehr Leistung als mit einem iPad Air. Das Surface Pro 3 soll eben beides Ersetzen: Normale Tablets und Notebooks.

Hier die bereits veröffentlichten Hands On-Videos:


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt