Connect with us

Android

LG G3: Das sind die Spezifikationen inklusive neuen Bildern!

Bald erscheint mit dem LG G3 das neuste Flaggschiff des koranischen Herstellers. Doch schon jetzt sind fast alle Spezifikationen bekannt und es gibt schon erste Bilder.

Veröffentlicht am

LG G3
Mittlerweile ist ziemlich sicher, dass am 27. Mai das neue LG G3 in London vorgestellt wird – immerhin gingen entsprechende Einladungen schon an die Tech-Presse. Doch ganz so spannend wird das Event vermutlich nicht mehr, denn mittlerweile wurden schon zahlreiche Bilder geleakt und die Kollegen von GSMArena bekamen heute noch einmal die genauen Spezifikationen genannt.

Soweit wir bisher wissen wird das Display des LG G3 5,5 Zoll groß sein. Es ist also minimal kleiner als das Samsung Galaxy Note 3, das mit einem 5,7 Zoll großen Display daher kommt. Die Auflösung ist jedoch deutlich größer – diese soll nämlich bei satten 2560×1440 Pixel liegen! Bei der Displaygröße bekommt man damit eine Pixeldichte von 534ppi.

Angeblich wird LG zwei Versionen des G3 anbieten. Eine mit 16GB internen Speicher und 2GB Arbeitsspeicher und eine mit 32GB Flashspeicher und 3GB Arbeitsspeicher. Das Ganze klingt für mich ein wenig seltsam und glaube ich erst, wenn LG ihr neues Flaggschiff am 27. wirklich mit unterschiedlich großem RAM vorstellt.

LG G3

Beim Prozessor setzen die Südkoreaner vermutlich auf einem Qualcomm Snapdragon 801, den wir beispielsweise schon vom Galaxy S5 und HTC One M8 kennen. Der Akku soll eine Kapazität von 3000mAh haben und auf der Rückseite sitzt eine 13 Megapixel Kamera. Diese soll den gleichen optischen Bildstabilisator wie im LG G Pro 2 haben.

Anhand der Bilder sehen wir, dass das Design des G3 dem G2 sehr ähnlich ist. Auch hier gibt es an dein Seiten keine Buttons, sondern nur hinten auf der Rückseite. Aufgrund des größeren Displays werden die Abmessungen natürlich etwas größer sein – angeblich wird es gleichzeitig aber auch dünner.

Was haltet ihr bisher vom LG G3? So wie es ausschaut, wird das Smartphone der Konkurrenz etwas überlegen sein. Zumindest bis Samsung auf der IFA das Galaxy Note 4 vorstellt.

LG G3

Via: Droid-Life ,Seeko
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt