Connect with us

Android

LG G3 kommt mit Metall-Rückseite und austauschbarem Akku!

Endlich wissen wir es. Das LG G3 hat tatsächlich ein Aluminium-Gehäuse und kommt mit einem austauschbarem 3000mAh Akku und microSD-Kartenslot daher.

Veröffentlicht am

LG G3 QuickCircle Case
LG kann es offenbar selbst kaum noch erwarten nächste Woche mit dem LG G3 ihr neues Flaggschiff offiziell vorzustellen. Gestern hat LG nämlich bereits das erste Zubehör für das G3 angekündigt und verrät dabei einige interessante Details. Bei dem Zubehör handelt es sich um das sogenannte QuickCircle Case, mit dem man trotz zugeklapptem Case dem Display noch wichtige Informationen entnehmen kann.

Wir wissen nicht ob es absichtlich geschah, aber in der deutschen Pressemitteilung bestätigt LG außerdem, dass die Rückseite des G3 aus Metall gefertigt wird. So schreiben die Südkoreaner „Das QuickCircle Case, welches das metallische Backcover ersetzt, unterstützt drahtloses Aufladen mittels des Qi-Interface-Standards und somit die Bequemlichkeit und Mobilität des Geräts.“

Bisher haben wir nur vermutet, dass LG dem G3 ein Aluminium-Gehäuse spendiert hat. Anhand der Bilder hätte es aber auch Kunststoff sein können, das nur wie Metall aussieht. Schön, dass wir es nun genau wissen. Praktisch ist außerdem, dass man das Smartphone mit dem QuickCircle Case auch kabellos aufladen kann.

LG G3 Akku

Fast gleichzeitig mit der Pressemitteilung hat der „professionelle Leaker“ @evleaks neue Bilder veröffentlicht, die das G3 ohne Rückseite zeigen. Hier sehen wir, dass es zum einen einen microSD-Kartenslot gibt, vor allem aber der Akku ausgetauscht werden kann. Das war beim Vorgänger nicht möglich und ist eines der Features, die ich bei einem Smartphone nicht missen möchte.

Mittlerweile wissen wir also so gut wie alles, was es zum LG G3 zu wissen gibt. Dazu gehören auch die kompletten Spezifikationen. So ist das Display 5,5 Zoll groß und kommt mit einer QHD-Auflösung daher, also 2560×1440 Pixel. Darunter sitzt ein Snapdragon 801 Prozessor, 3GB RAM und 32GB Speicher. Die 13 Megapixel Kamera ist außerdem mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet.

Hier das Video zum LG G3 QuickCircle Case und darunter einige Promo-Videos, die heute veröffentlicht wurden:


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt