Connect with us

Android

LG G Pad 7.0, G Pad 8.0 und G Pad 10.1 sind offiziell

LG hat es offiziell bekannt gegeben: Ab morgen werden die neuen LG G Pad 7.0, LG G Pad 8.0 und LG G Pad 10.1 Tablets in Monaco vorgestellt.

Veröffentlicht am

LG G Pad Serie
Erst kürzlich sind drei Tablets von LG aufgetaucht, von denen wir schon vermuteten, dass diese die neue G Pad-Serie bilden. Das ist wirklich so. In einer Pressemitteilung hat LG nämlich nun bekannt gegeben, dass sie genau diese Tablets auf der MedPI Messe in Monaco vorstellen werden. Diese findet vom 13. bis 16. Mai statt, morgen gibt es dann hoffentlich schon weitere Bilder und Videos.

Nun wissen wir offiziell, dass es ein LG G Pad 7.0, LG G Pad 8.0 und LG G Pad 10.1 geben wird. Abgesehen von den Displaygrößen hat LG leider keine weiteren Details zur Hardware bekannt gegeben. Ich vermute die Tablets sollen eine direkte Konkurrenz zu Samsungs Galaxy Tab 4-Serie werden und dürften diesen auf Seiten der Hardware relativ ähnlich sein.

LG G Pad Serie

Laut der Pressemitteilung sollen die Geräte mit LGs eigener Oberfläche und den uns schon bekannten Features wie KnockCode daher kommen. Genaueres erfahren wir wohl erst morgen.

Bisher war LG auf dem Tablet-Markt nicht sehr erfolgreich. Im Herbst brachten sie dann das LG G Pad 8.3 heraus, bei dem es sich um ein hervorragendes Tablet handelt. Da es preislich deutlich über dem Google Nexus 7 lag, können jedoch nicht allzu viele Käufer angelockt werden. Bei der neuen Serie muss LG auf einen günstigeren Preis setzen, dann klappt es auch mit dem Verkauf.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt