Connect with us

Android

LG G Pad 8.0 und 10.1 im deutschen Hands On-Video

Das neue LG G Pad 8.0 und LG G Pad 10.1 können im Kurztest-Video durchaus überzeugen. Nur die Pixeldichte ist bei dem 10,1 Zoll großen Tablet etwas niedrig.

Veröffentlicht am

LG G Pad 8.0 und 10.1 im Hands On
Nachdem wir uns schon ein erstes deutsches Kurztest-Video vom LG G Pad 7.0 anschauen konnten, sind nun die beiden anderen Tablets dieser Serie an der Reihe. Dabei handelt es sich um das LG G Pad 8.0 und LG G Pad 10.1 – die mit einem 8 Zoll und 10,1 Zoll großen Display ausgestattet sind.

Die interne Hardware der ganzen Serie ist die gleiche. Dementsprechend steckt auch in den größeren Modellen der 1,2GHz Qualcomm Snapdragon 400 QuadCore Prozessor zusammen mit 1GB Arbeitsspeicher und 16GB internen Speicher. Die Auflösung ist mit 1280×800 Pixel ebenfalls identisch. Doch je größer die Displays, desto geringer ist natürlich die Pixeldichte. Dementsprechend sieht vor allem das G Pad 10.1 nicht ganz so hübsch wie das G Pad 7.0 aber auch das G Pad 8.0 aus.

Auf allen Modellen läuft Android 4.4 KitKat mit der eigenen Oberfläche von LG.

Wir wissen leider noch nicht, wie viel die Tablets in Deutschland genau kosten werden. Jedoch gehen wir davon aus, dass die unverbindliche Preisempfehlung für das LG G Pad 7.0 und LG G Pad 8.0 bei 200 bis 250 Euro liegen wird – der Preis dürfte dann schnell fallen. Für das G Pad 10.1 werden vermutlich rund 300 Euro fällig. Sobald wir genaueres wissen, werdet ihr hier davon erfahren.

Insgesamt machen die drei Geräte einen recht guten Eindruck, sie ähneln eben sehr den neuen Samsung Galaxy Tab 4-Tablets. Hier die beiden Hands On-Videos vom G Pad 8.0 und G Pad 10.1:

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt