Connect with us

Android

LG G Pad 7.0 mit Snapdragon 400 ist dem Galaxy Tab 4 7.0 sehr ähnlich

Dank AnTuTu kennen wir endlich die genauen Spezifikationen des LG G Pad 7.0 und wie vermutet ähneln diese sehr dem Samsung Galaxy Tab 4 7.0.

Veröffentlicht am

LG G Pad 7.0
Letzte Woche wurden mit dem LG G Pad 7.0, G Pad 8.0 und G Pad 10.1 drei neue Tablets angekündigt. LG verriet uns jedoch nur die Displaygrößen und einige Details zur Software, genaue Informationen zur internen Hardware blieben geheim. Doch nun ist das G Pad 7.0 in der Benchmark-Datenbank von AnTuTu aufgetaucht und wir kennen endlich die genauen Spezifikationen.

Wie vermutet ähnelt das LG G Pad 7.0 sehr dem ebenfalls neuen Samsung Galaxy Tab 4 7.0. Ja die interne Hardware ist sogar fast identisch. So löst das 7 Zoll große Display auch hier mit 1280×800 Pixel auf und darunter sitzt ein Qualcomm Snapdragon 400 SoC, dessen vier Kerne bei 1,2GHz getaktet sind.

Der Arbeitsspeicher umfasst 1GB und ist damit etwas kleiner als Samsungs 1,5GB. Intern gibt es 8GB Speicher, ob es auch ein Modell mit 16GB geben wird ist bisher unbekannt. Die Kameras lösen mit 1,3 und 3,2 Megapixel auf und vorinstalliert ist Android 4.4.2 KitKat mit der eigenen Oberfläche von LG.

Wir wissen es nicht genau, aber ich gehe davon aus, dass LG auch in den beiden anderen Tablets auf den Snapdragon 400 von Qualcomm setzt.

Bisher wurde keines der neuen G Pads in der freien Wildbahn gesichtet, weshalb es noch keine Hands On-Videos oder ähnliches gibt. Doch die neuen Tablets scheinen direkte Konkurrenten zu Samsungs Galaxy Tab 4-Serie zu werden und dürften diesen auch preislich sehr ähnlich sein.

Übrigens: Die neue Tablet-Serie ist kein Ersatz für das LG G Pad 8.3, denn dieses besitzt deutlich bessere Hardware. Hier verbaut LG nämlich ein FullHD-Display, Snapdragon 600 Prozessor und 2GB RAM. Bei Amazon liegt der Preis gerade bei 249 Euro (Link zum Angebot).

Via: TheDroidGuy ,AnTuTu
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt