Connect with us

Android

LG G Pad 7.0 im deutschen Kurztest-Video

Erstmals koennen wir euch ein deutsches Hands On-Video vom neuen LG G Pad 7.0 liefern. Die neue Tablet-Serie wird als direkte Konkurrenz zu Samsungs Galaxy Tab 4-Tablets angeboten.

Veröffentlicht am

LG G Pad 7.0 Kurztest
Schon vor einigen Wochen wurden mit der LG G Pad-Serie gleich drei neue Tablets angekündigt, die eine direkte Konkurrenz zur Galaxy Tab 4-Serie von Samsung sind. Es dauerte jedoch eine Weile, bis wir die Geräte tatsächlich zu Gesicht bekommen konnten. Genau dies ist nun Kollege Roland von MobileGeeks auf einer LG-Pressekonferenz in London gelungen und er hat erste Hands On-Videos für uns gedreht.

Am interessantesten ist in meinen Augen das LG G Pad 7.0, zum einen weil es das günstigste Modell, aber auch das mit der höchsten Pixeldichte ist. Die Tablets von LG lösen nämlich nur mit 1280×800 Pixel auf. Bei einem 7 Zoll großen Display ist das vollkommend ausreichend, geht es jedoch Richtung 10 Zoll nach oben, sieht das nicht mehr so schön aus.

Wie bereits erwähnt, bietet LG das G Pad 7.0 als direkte Konkurrenz zum Samsung Galaxz Tab 4 7.0 an. Beim Design gibt es Unterschiede, die interne Hardware ist aber fast identisch. So steckt auch im G Pad 7.0 ein Snapdragon 400 QuadCore Prozessor und es ist Android 4.4 Jelly Bean vorinstalliert. Darauf liegt selbstverständlich die eigene Oberfläche von LG. Dazu gibt es 1GB Arbeitsspeicher und 16GB internen Speicher, den man mit einer microSD-Karte erweitern kann.

Die unverbindliche Preisempfehlung des LG G Pad 7.0 dürfte wie beim Galaxy Tab 7.0 bei 199 Euro liegen. Schon nach kurzer Zeit sollte der Preis aber ein wenig fallen, so Richtung 179 Euro. Das kennen wir auch schon von Samsung.

Hier das Kurztest-Video von Roland:

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt