Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S 8.4: Das sind die Spezifikationen

Nächsten Monat werden die neuen High-End-Tablets von Samsung vorgestellt. Die Spezifikationen des 8,4 Zoll großen Galaxy Tab S 8.4 kennen wir schon jetzt.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S
Mitte Juni findet von Samsung eine Pressekonferenz statt, auf der höchstwahrscheinlich die neue Galaxy Tab S-Serie vorgestellt wird. Dabei soll es sich um die neuen High-End-Tablets handeln, die von den Spezifikationen her noch etwas besser als die Galaxy Tab Pro-Reihe sind. Schon vorher hatten wir einige Vermutungen, was so in den Geräten stecken wird. Jetzt wissen wir es genau, denn das Galaxy Tab S 8.4 ist nun in den AnTuTu Benchmarks aufgetaucht.

Das Samsung Galaxy Tab S 8.4 kommt mit einem 8,4 Zoll großen Super AMOLED-Display, dessen Auflösung bei 2560×1600 Pixel liegt. Beim Prozessor setzen die Südkoreaner offenbar auf ihren eigenen, denn es ist der Exynos 5420 OctaCore Chipset verbaut. Dazu gibt es ganze 3GB Arbeitsspeicher, das kennen wir sonst nur von der Galaxy Note-Serie.

Laut AnTuTu sind 32GB interner Speicher verbaut, doch möglicherweise gibt es auch Modelle mit mehr und weniger Speicher. Der microSD-Kartenslot wird hier nicht erwähnt, doch wir wissen, dass es einen geben wird.

Hinten sitzt beim Galaxy Tab S 8.4 eine 8MP Kamera und die vordere löst mit 2MP auf. Außerdem soll das Tablet über einen Fingerabdruckleser verfügen, den wir auch schon vom Galaxy S5 kennen.

Vorinstalliert ist übrigens Android 4.4.2, auf dem sicherlich wieder Samsungs eigene TouchWiz-Oberfläche liegt.

Galaxy Tab S 8.4 bei AnTuTu

Via: AnTuTu ,SamMobile
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt