Connect with us

Android

Galaxy Note 4 ist wasserdicht und bekommt einen Fingerabdruckleser?

Samsung soll gerade Features für das kommende Galaxy Note 4 testen. Diesen zufolge dürfte das Phablet wasserdicht sein und ist mit einem FIngerabdruckleser ausgestattet.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 3
Es dauert noch eine weile, bis das Samsung Galaxy Note 4 vorgestellt wird. Höchstwahrscheinlich ist es erst Anfang September zur IFA soweit. Dennoch haben wir schon einige Gerüchte gehört und die neusten klingen sehr interessant. Denen zufolge dürfte das Galaxy Note 4 einen Fingerabdruckleser bekommen und wasserfest werden, so wie es beim Galaxy S5 schon der Fall ist.

Wie SamMobile von einem „Insider“ erfahren hat, ist Samsung gerade dabei neue Software-Features zu testen, die mit dem Note 4 eingeführt werden. Dazu gehört „Smart Fingerprint“, wodurch der eingebaute Fingerabdruckscanner bestätigt wird. Mit der App Smart Fingerprint werden vermutlich neue Funktionen für den Sensor hinzugefügt.

Interessant klingt auch das Feature „Aqua Capture“. Dieses erinnert an den „Aqua Mode“ des Galaxy S4 Active, dank dem man auch Unterwasser mit der Kamera Fotos schießen kann. Dieses dürfte also auch mit dem Galaxy Note 4 möglich sein, das dann unweigerlich wasserdicht ist.

Ein weiteres Feature, das Samsung gerade angeblich am testen ist, nennt sich „Swipe to launch Motion Launcher“. Um was es sich hier genau handelt, könnten wir nur anhand des Namens nicht sagen. Es könnte aber sein, dass man damit ähnlich wie beim HTC One M8 mit Wischgesten direkt Apps wie die Kamera starten kann.

SamMobile erwähnt außerdem ein „Multi Network for Booster“ Funktion. Dieses könnte eine weiterentwicklung des Download Boosters des Galaxy S5 sein. Damit wird WLAN und LTE zusammengelegt, um schnellere Downloads zu ermöglichen.

Wie gesagt, laut dem „Insider“ ist Samsung gerade dabei diese Software-Features zu testen. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie Anfang September auch wirklich in dem finalen Galaxy Note 4 zu finden sind.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt