Connect with us

Android

ASUS Transformer Pad TF103 erscheint für 279 Euro zur Computex

Mit dem ASUS Transformer Pad TF103 erscheint zur Computex ein neues 10 Zoll Tablet mit Tastatur Dock. Der Preis soll bei nur 279 Euro liegen.

Veröffentlicht am

ASUS Transformer Pad TF103
In gut 10 Tagen startet die Computex in Taiwan. Dort wird neben Acer auch ASUS eine ganze Reihe an neuen Tablets vorstellen. Eines davon ist das ASUS Transformer Pad TF103, zu dem im April schon erste Informationen geleakt wurden. Nun sind bei einem holländischen Händler die kompletten Spezifikationen inklusive einiger Bilder aufgetaucht. Der Preis wird offenbar bei 279 Euro liegen.

ASUS ist mittlerweile ein großer Partner von Intel und dementsprechend steckt im Transformer Pad TF103 ein Intel Atom Z3745 BayTrail QuadCore Prozessor. Dennoch läuft auf dem Tablet nicht Windows 8, sondern Android 4.4 KitKat. Der Arbeitsspeicher umfasst 1GB und intern sind 16GB verbaut, die man mit einer microSD-Karte erweitern kann.

Das 10,1 Zoll große IPS-Display des Tablets löst mit 1280×800 Pixel auf. Daran sehen wir schon, warum das TF103 so günstig ist. Auch die beiden Kameras bestätigen mit 2MP und 0,3MP den günstigen Preis. Dennoch ist neben WLAN und Bluetooth auch NFC integriert.

ASUS Transformer Pad TF103

Für die 279 Euro wird offenbar standardmäßig das Tastatur Dock mitgeliefert. In diesem scheint leider kein extra Akku zu stecken, wie es vor allem bei den frühen Transformer-Tablets der Fall war. In dem Tablet-Gehäuse sitzt ein Akku mit einer Kapazität von 5070mAh.

Gegen Ende Mai mache ich mich auf den Weg nach Taiwan und wir werden von all den Neuheiten der asiatischen Elektronikmesse berichten.

Via: TabletsMagazine
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt